Ganz genau. Und dank Mods funktioniert FSR sogar bei Spielen (nicht allen), die nur DLSS unterstützen.
Genau, zumindest bei DLSS 2 geht das, da die Recht ähnlich funktionieren.
Ganz genau. Und dank Mods funktioniert FSR sogar bei Spielen (nicht allen), die nur DLSS unterstützen.
Genau, zumindest bei DLSS 2 geht das, da die Recht ähnlich funktionieren.
Das Upscaling gewisse Einbußen mit sich bringt, ist ja eigentlich nicht verwunderlich.
Klar, Nvidia hat einen großen Vorsprung bei dem Thema und das darf man hier auch Mal sagen. Trotzdem finde ich die Lösungen von AMD (FSR, FidelityFX Super Resolution) und Intel (XeSS, X... Super Sampling) besse. Warum? Weil es offene Standards sind und nicht an einen Hersteller gebunden.
Ich denke aber, das AMD/Intel da Nvidia immer näher kommen und vielleicht auch irgendwann überholen werden, denn der Vorsprung von Nvidia betrifft zumindest was FSR3 vs. DLSS 3 angeht nur die Qualität des Bildes (bei korrekter Implementierung beider Techniken!).
Muss aber auch sagen, ich schalte FSR gerne ein, habe es zB bei Forspoken auch aktiv, bräuchte ich es? Nein, nach Tests mit allem auf Maximum komme ich überall auf meine 120 FPS im Schnitt, nur bei extrem schnellen Bewegungen kracht es gerne Mal auf unter 60, da gebe ich aber der Portierung seitens SQEX die schuld, wieso ich es dennoch nutze: Dann ist die GPU nicht so ausgelastet.
Klingt seltsam, aber wieso auch nicht? Persönlich hoffe ich das bei meinem Top Spiel ja mit Umstieg auf Vulkan sehr bald FSR3 und vlt auch FMF kommt.
Ein gutes Ergebnis finde ich sieht man bei Forspoken.
Inwieweit es in anderen von AMD gesponserten Titeln (meist adaptieren Studios ja zuerst die Technik, wo auch das Geld herkommt) Ähnlich aussieht, da ich ja nicht wirklich so "aktiv" nach spielen überhaupt noch schaue (das böse Scam Spiel frisst die meiste Freizeit auf)
Außerdem hat FSR Probleme bei Objekten (z.B. Gras oder Partikel), die sich schnell bewegen. Da verschwimmt gerne mal alles.
Da muss man aber auch die Spiele-Entwickler rügen, da dies von fehlenden Informationen kommt.
Bestes Beispiel dafür ist Cyberpunk, Mod Integration von FSR2.2 (nur für CP 1.6) hat kein Ghosting und auch von Leistung und Ergebnis besser als die offizielle Integration von FSR2.1 durch CD Projekt.