Irgendwo bin ich auch stolz, dass die Kiste noch läuft
Vielleicht überlebt die sich sogar und muss doch mal ersetzt werden wegen Altersschwäche. Das Browsen wird merklich zäher im Laufe der Zeit...
Irgendwo bin ich auch stolz, dass die Kiste noch läuft
Vielleicht überlebt die sich sogar und muss doch mal ersetzt werden wegen Altersschwäche. Das Browsen wird merklich zäher im Laufe der Zeit...
Wenn schon denn schon: Es fehlt die Option "die olle Ranzkiste auswerfen"
afaik ist es ein Bug von Windows, aber nicht nur. Da kann es passieren, dass eine m2 als auswerfbar angezeigt wird, obwohl das nicht sen sollte.
Ob etwas hotswap-fähig ist hängt vom Bios ab und wenn etwas fälschlicherweise als solches gemeldet wird, kann Windows da nicht eingreifen, bzw. wäre es umgekehrt schlimmer, wenn Hot Swap nicht funktioniert...
Hab leider keinen besseren Artikel zum Thema gefunden (bin kein guter bommler ) aber Sorgen machen würd ich mir deswegen nicht. Solltest du ausversehen die m2 auswerfen hilft ein Neustart.
Bei mir sind im Laufe der Jahre schon ganz andere (ältere) Geräte als Auswerfbar angezeigt worden, vielleicht fällt mir ja sogar noch ein, was genau es war...
EDIT: Theoretisch sollte Windows meckern, wenn du die System-SSD versuchst auszuwerfen. Wenn Windows es doch schafft, dann frag ich mich, warum in drei von vier Fällen meine externe USB-HDD nicht auswerfbar ist ("Ihr Laufwerk wird verwendet!")