Beiträge von DarkAngel im Thema „Probleme mit dem Hauptspeicher "Corsair Vengeance LBX DDR4 32 GB 3600MHz"“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und benötige eure kompetente Hilfe. Nach aufrüsten des Hauptspeichers von 32GB auf 128GB.

Mainboard: ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Speichermodule: 4x Corsair Vengeance LBX DDR4 32 GB 3600MHz. Betriebssystem: Windows 11 Pro Workstation.

Einbaut hatte ich 4x 32GB/128GB. Nach dem Neustart erkannte Bios die 128 GB sowohl auch Windows. Nach einer Minute traten die ersten Probleme auf, Windows Oberfläche komplett eingefroren, es ging nix mehr. Rechner ausgeschaltet neu gestartet. Rechner ging in den Reparaturmodus, funktionierte aber nicht. Rechner wieder neu gestartet Windowsoberfläche kam Passwort eingegeben, danach kurz die Oberfläche dann Bluescreen mit Kernel Fehler.

Die ganze Kiste ins Auto gelegt, und zum Arlt gefahren wo ich die Speichermodule zuvor gekauft hatte. Der Techniker schaute sich alles an und baute die Speichermodule aus und wieder ein. Machte mehrere Tests auch Neustarts, sagte danach geht doch alles!!!!

Zuhause wollte ich Zocken. Kurz nachdem die Windowsoberfläche vorhanden war kam der Bluescreen mit Kernel Fehler wieder. Speicherdiagnose ausgeführt, kam nach 02% Speicherfehler. OK, Händler angerufen und sagte geht nix mehr. Der Techniker sagte zu mir, dass er 2 neue Speichermodule bestellt.

Danach wurde es mir zu blöde tauschte alle 4 Module mit 32GB nacheinander mit folgendem Schema aus. Mit dem Ergebnis Keines der 4 Module ist meines Erachtens defekt.

1x 32GB ausgetauscht mit 1x 16GB ersetzt (Im Speicherslot 3x 32GB 1x 16GB = 96GB) Neustart durchgeführt ging danach alles soweit, Steam gestartet. Windowsoberfläche komplett eingefroren ging wieder nix mehr. Rechner abgeschossen. 1x 32GB ausgetauscht ersetzt 1x 16GB (Im Speicherslot 2x 32GB 2x 16GB = 96GB) Alles geht jetzt wunderbar, nur nicht 4x 32GB mit 128GB. Warum ist das so bekomme das nicht hin.