Ich denke auch das die 750er Variante ausreichend sein sollte. Auch für zukünftige Upgrades.
Habe ein 650er Seasonic im Wohnzimmer PC und der rödelt ja auch freudig mit der 7800XT. Keine Probleme.
Ich denke auch das die 750er Variante ausreichend sein sollte. Auch für zukünftige Upgrades.
Habe ein 650er Seasonic im Wohnzimmer PC und der rödelt ja auch freudig mit der 7800XT. Keine Probleme.
War eben auf der Website von Seasonic. Es ist tatsächlich nur den 1000 Watt und mehr Leistungsklassen der PX & TX Serie vorbehalten ein 12VHPW Kabel beigelegt zu bekommen.
Ich möchte aber dazu sagen, dass es ein "einfaches" Kabel ist welches beiliegt. Das heißt es unterscheidet sich im Anschluss an das Netzteil für den Grafikkartenanschluss ins keiner Weise. Bedeutet, man kann wohl später bei Bedarf ein von Seasonic hergestelltes 12V Kabel dazukaufen. Bei einer Kaufentscheidung würde ich das nicht einfließen lassen.
Wie bereits geschrieben habe ich noch ein älteres HX verbaut und nutze eine 4070 Ti damit. Dazu war ein 12V Adapterkabel beiliegend. Optisch ein "negativer" Faktor, aber nicht in der Funktion.
Beim. letzten Seasonic TX1000 was ich für den 4090 PC hatte waren 2 12VHPW Kabel überraschender Weise dabei.
Beim Großhändler stand da allerdings nichts dazu. Es war aber gesondert von Hersteller eingepackt worden, es lag nämlich nicht in der einer Tüte bei den anderen Kabeln dabei.
Das unterscheidet die Effizienz Labels des Netzteilserien bei Seasonic.
PX = Platinum
TX = Titanium
Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich denke die PX Serie langt im regulären Heim-PC (besonders Gaming) völlig aus. TX dann für die fetten Highend Boliden.
Es ist der Wirkungsgrad im durchschnittlichen Verbrauch des Systems. Wie mit allem im PC sollte es sich die Waagschale halten.
Ein Office PC mit 1200 Watt Titanium Netzteil ist nichts zwangsläufig effizienter als ein Office PC mit 320 Watt Titanium (gibts das überhaupt? :D). Nur als Beispiel.
Dem Kommentar von Plissken ist nichts mehr hinzuzufügen. Einmal Seasonic, immer Seasonic. Natürlich nur aus dem oberen Regal.
PX und TX Serie sind zu bevorzugen und dann mit mindestens 650 Watt oder höher. Aber keinesfalls über 1KW. Das macht dann wieder wenig Sinn.
Habe selber in meinem System noch ein HX mit 650 Watt von "Corsair". Das hat ebenfalls mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und hat viele Komponenten gesehen. Fertigung lief durch Seasonic.