Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Festplatte macht merkwürdige Geräusche“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wenn ich dieses Modell in unserem Shopsystem aufrufe gucken mich direkt B-Ware Angebote an für einen unterirdischen Preis (im Sinne von spottbillig). :/

Wäre für mich schon eine Red Flag. :cold_face:

Ich bin eigentlich immer für Seagate gewesen, muss aber sagen das in den letzten Jahren vermehrt gerade diese aussteigen. Besonders Barracuda und diese unsäglichen Laptop "Thin" oder "Mobile" Serie Dinger.

Was ist es denn genau für eine? 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll?

Hatte im übrigen auch eine USB Festplatte angesteckt an meinem PC. Die lief permanent ein Jahr immer fleißig mit. Da flogen dann immer mal wieder Videomitschnitte von GeForce drauf oder Screenshots. Ich hatte sie dann zum Spaß mal getestet und das Tool teilte mir freudig mit, dass diese über 200 defekte Sektoren hatte. Ich weiß, die meisten sagen es würde nichts heißen, aber es ist ein unumstößlicher Fakt das die Platten dann gerne erheblich längere Denkpausen und sporadisches abkoppeln aufweisen. Das ist für mich kein normaler Zustand und beschreibe sowas als defekt.

Um deine Frage zu beantworten. Ich würde mich davon trennen und eine gescheite externe SSD anhängen. Natürlich gibts auch hier Ausfälle. Nichts ist wirklich sicher. Ich sage meinen Kunden immer "Was nicht mindestens doppelt gesichert wird, ist nicht wichtig genug." :P