Alles anzeigenIhr glaubt nicht, was mir gerade passiert ... Nun zeigt auch die letzte noch verbliebene Seagate HDD defekte Sektoren an ...
Dafür habe ich die ursprüngliche HDD wieder eingebaut, die für dieses Thema verantwortlich ist. Ich vermutete sie als Ursache der Geräusche, die ab und zu auftraten. Seit gestern Abend habe ich sie im Rechner und bisher traten keine Geräusche auf. Hatte ich die falsche HDD in Verdacht?
Jedenfalls habe ich sie wieder eingebaut und gestern Abend alle möglichen Tests durchlaufen lassen. Es traten keine Fehler auf. Nun wollte ich sie heute wieder in Betrieb nehmen und plötzlich erhielt ich beim Versuch, Daten von der verbliebenen HDD zu kopieren, Lesefehler und siehe da, es befinden sich nun ebenfalls defekte Sektoren auf der HDD. Gestern zeigte sie noch keine Fehler an.
Wenn es kommt, dann kommt es dicke ...
Hab jetzt auf Amazon.de diese Seagate HDD gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B07H2RR55Q
Schaue ich mir die Beschreibung der Festplatte an, steht dort "Amazon Exclusive". Die könnte ich jetzt 2x bestellen und hätte beide Festplatten morgen hier zu Hause liegen. Was haltet ihr davon? Finger weg?
Wenn ich dieses Modell in unserem Shopsystem aufrufe gucken mich direkt B-Ware Angebote an für einen unterirdischen Preis (im Sinne von spottbillig).
Wäre für mich schon eine Red Flag.