Klar.
Macht jeder Hersteller ja anders. Aber immer gleich verschachtelt.
Achja. Du musst natürlich dann dort mit der Produktnummer / Modell deines Speichers auf die Suche gehen.
Klar.
Macht jeder Hersteller ja anders. Aber immer gleich verschachtelt.
Achja. Du musst natürlich dann dort mit der Produktnummer / Modell deines Speichers auf die Suche gehen.
Die Einstellungen können die Kompatibilität verbessern, aber wohl nicht vollends kompatibel machen.
Für deinen Speicher wird eine Vollbestückung nicht empfohlen / unterstützt. Da fehlt das letzte Pünktchen.
Aktuell habe ich kein ASUS Board griffbereit - wie sieht die Einstellung unter D.O.C.P. aus um KEIN Profil für den Speicher zu aktivieren. Gibt es die Option "Aus" oder ähnliches? Wenn ja, würde ich es mal damit versuchen. Somit würde der Speicher nur in dem von AMD vorgegebenen Rahmen operieren. Natürlich in puncto Geschwindigkeit "lasch", aber vielleicht bemerkst du den Leistungsunterschied nicht zu sehr.
So wie du es beschreibst klingt das für mich nach einer wiederkehrenden Speicherinitialisierung.
Ist kein "Defekt" an sich, eher ein nerviges Übel durch die Speichererweiterung.
In deinem Profil habe ich die genaue Speicherbeschreibung nicht gefunden. Du kannst ja nochmal HIER per Strg+F nach dem Speicher schauen und prüfen ob er in der Liste auftaucht und wenn ja, zu welchen Konditionen er funktionieren sollte. Sprich Vollbestückung.