Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Der Treiber verursacht keine Aktivierungsprobleme. Es ging darum, das Alexander1970 die SSD aus seinen alten PC in seinen neuen PC (also andere Hardware) stecken will und davon ausgeht, das er hochläuft. In diesen Fall könnte ein falscher Treiber den Hochlauf verhindern.
Beiträge von BumbleBee im Thema „!! Achtung !! Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade !!“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ein Wechsel der Festplatte ist ja auch kein Problem, sind ja alles standardisierte Protokolle. Ein Wechsel des Festplattencontroller kann aber durchaus einen anderen Treiber dafür erforderlich machen. Auch die Grafikkarten sind alle VGA-kompatibel und Windows kann sie im Notfall ohne den richtigen Treiber im VGA-Modus ansprechen.
-
Wenn ich die SSD mit dem installierten,bestehenden Windows aus dem alten PC jetzt in den neuen PC umbaue,läuft mein Windows dann weiter ?
Läuft das überhaupt? Alte Windows-Versionen waren da recht empfindlich, wenn da plötzlich ein andere Hardware da war. Treiber für HDD/SDD-Zugriff usw. könnten ein Problem sein, fällt mir da so auf die Schnelle ein.