Beiträge von Alexander1970 im Thema „!! Achtung !! Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-Upgrade !!“
![](https://www.compiware-forum.de/images/smilies/animations/waving_hand.webp)
-
-
-
Läuft das überhaupt? Alte Windows-Versionen waren da recht empfindlich, wenn da plötzlich ein andere Hardware da war. Treiber für HDD/SDD-Zugriff usw. könnten ein Problem sein, fällt mir da so auf die Schnelle ein.
Ja das stimmt,aber seit Windows 10 (und da sind wir wieder beim Thema INTEL) funktioniert das wie es aussieht wunderbar.
Habe das mittlerweile 3x gemacht.Leider mit dem Erfolg,dass die Lizenz eben NICHT weiterhin aktiviert war.
Das war aber noch zu den Anfangszeiten von Windows 10.
Natürlich werde ich dann neuinstallieren,aber zuerst will ich wissen,ob ich die Lizenz weiter verwenden kann.
-
-
-
Bei der Thematik beißt sich die Katze in den Schwanz.
Irgendwer, hat irgendwann mal ein Upgrade von 7 auf 10 durchgeführt und damit ein aktiviertes Windows 10. Nun will er Komponenten tauschen welche eine erneute Aktivierung erfordern. Was natürlich mit dem alten Windows 7 Key nicht mehr funktioniert, da die Funktion ja deaktiviert wurde. Und nun heißt es seitens Microsoft, es wäre keine Lizenz Problem seine neue Hardware mit dem alten Key zu aktivieren. Hä?
Prinzipiell ist die Aktivierung nach Hardwarewechsel ja nichts neues. Einzig mit einem registrierten Windows Key an sein Microsoft Konto (was bei "Online"-Benutzerkonto automatisch passiert) sollte nach Hardwarewechsel alles automatisch palletti sein.
Nach ich bin auch schon gespannt,
was dann beim neuen PC so alles passieren wird....Ich denke,ich kann mir wieder mal den
in den
stecken.....
Das wäre dann die 3.Lizenz ich brauche....die 140 - 180 Euro will (und kann) ich ehrlich g´sagt auch nicht mehr ausgeben.....
-
Ist glaub,des is wichtig,da viele User diese Methode nutzten,um so auf Windows 10/11 Upzugraden.
Ich hab´s da mal ang´hängt:
Windows 10/11: Reaktivierungs-Probleme mit Keys aus Gratis-UpgradeMicrosoft hat kürzlich die Verwendung von alten Lizenzschlüsseln der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 bei der Aktivierung von Windows 10 und 11…winfuture.deZusammenfassung
- Microsoft stoppte Aktivierung mit alten Keys
- Probleme bei Reaktivierung nach Hardware-Wechsel
- Gratis-Upgrade-Nutzer von Windows 7/8 betroffen
- Kundendienst bestätigt Aktivierungsprobleme
- Keine Lizenzverletzung durch Hardware-Änderungen
- Neuinstallationssperre trifft bestehende Installationen
- Microsoft prüft das Problem, rät zum Kundendienst-Kontakt
Echt jetzt ?