Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „RAM-Test 386er Tools/Programme, Fehlermeldungen /Allgemeine 386er Diskussion“
-
-
-
-
Wie gut, dass ich vorher noch eine Sicherrung gemacht habe
Ich wusste nämlich, dass sowas kommen wird.
Edit:
Vor allem, wieso gibt/gab es überhaupt solche Programme, obwohl die ja total Kacke offenbar sind.
Wie soll sich auch eine Festplatten größe auf einmal verdoppeln?
Ich weiß schon was ich gleich mit den 2 Disketten mache
-
Ja das habe ich ja schon gesehen und die Einträge entfernt und als es immer noch nicht ging, habe ich "unsere" Autoexec.bat und Config.sys dann nochmal erneut drauf kopiert.
Der zeigt mir beim booten aber das Programm an, obwohl das aber längst nicht mehr auf dem Rechner ist.
Jetzt wird mir ein Laufwerk E:\ in 3.11 angezeigt, wo ich einen Datenträger einlegen soll.
Auf der Diskette gab es diese COM Datei REMOVDRV, wenn ich die ausführe soll ich einen Laufwerksbuchstaben angeben.
Er sagt aber "kein Laufwerk E:\ vorhanden"
Und bei dem konventionellen RAM komme ich nicht mehr über 560Kb
-
Habe ich schon gesehen, total verkratzt das Teil.
Außerdem brauchte man sowas doch gar nicht, da die CPU's früher nicht so heiß wurden.
Mein 486er von Vobis früher hatte nur ne 40MHz CPU, die man sogar noch so einsetzen konnte, aber ohne Kühlkörper.
Habe grade mal so ein Programm auf 2 Disketten gefunden, kennt das jemand?
Angeblich soll man damit seinen Festplattenspeicher verdoppeln
Edit:
Scheint ein komisches Programm zu sein.
Wie bekommt man denn dieses Stacker Laufwerk, angeblich E:\ gelöscht?
Habe das schon mit fdisk probiert, da findet er aber nur C:\
-
Ich hab mal meine "Kumpels" gefragt,die sind der Meinung,das ist das Resultat eines "Repair Try" - Reparaturversuches war,da an dieser Stelle scheinbar Leiterbahnen defekt waren.Also eine Lötmaske.
Perfekt Leon
Gedacht habe ich mir sowas nicht, aber sowas ähnliches zumindest.
Weil das ja so ungleichmäßig aussieht, kam mir das schon die ganze Zeit komisch vor.
-
Ja stimmt, sry Und das mit der Rev. ist mir auch nicht aufgefallen, dann isses natürlich klar.
Naja ich glaube schon, dass dort jemand mal was getauscht hat, sonst würde das ja nicht so geschmiert aussehen.
Kann natürlich auch sein, dass ich total falsch liege und das muss so sein
Aber auch hier ist davon nichts zu sehen, auch die CPU sieht dort anders aus:
OCTEK JAGUAR V REV 1.4 Виртуальный музей компьютерной техники Материнские платыOCTEK JAGUAR V REV 1.4, , Год выпуска: 1993,Производитель: OCTEK,Страна: Taiwan,Маркировка: OCTEK JAGUAR V REV…hwmuseum.pp.ua -
-
Ich habe erst gedacht, jemand anderes hat früher mal eine andere CPU verbaut, die ist ja verlötet.
Die Riegel sind richtig drin, habe gestern einen Stresstest gemacht, keine Fehler!
Aber nochmal mach ich das nicht, hat mir Leon von abgeraten.
Ich musste mir da was basteln, da einige von diesen Haltenasen fehlen und das Plastik über die Jahre brüchig geworden ist.
Ist "nur" so ein "Halterahmen mit Kerben" damit die Riegel auch sitzen bleiben
-
Aber ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Teil, ich möchte noch bisschen mehr Leistung von einer Grafikkarte rausholen! ich bin mir aber noch nicht sicher was ich da nehmen könnte. Ich wollte nämlich ganz gerne DOOM2 da etwas geschmeidiger drauf laufen lassen
Verbaut ist ja grade eine:
https://gona.mactar.hu/DOS_TESTS/ <- was nimmt man denn da am besten?
-
(I hob jetz nur was g´sagt,weil´sd mi zwamoi erwähnt host,min Jung. )
Bitte in deutsch, ich verstehe fast nichts davon Aber ist Ok, ruhe jetzt im Bau, einen Stresstest hat er ja überstanden und nun lass ich ihn in ruhe
Mich würde aber mal dieses geschmiere an der CPU interessieren! Was könnte da passiert sein?
-
-
-
-
versuch mal, ob du im Configuration-Menu einen Eintrag zum Einstellen findest.
Also ich könnte das hier noch umstellen, ich weiß aber nicht was ich dort einstellen soll.
ALSO, solange du keine Probleme mit dem System hast, würde ich die Fehler einfach ignorieren.
Würde ich doch gerne, allerdings weiß ich nicht ob da doch was dahinersteckt. Ich möchte doch nur auf Nummer sicher gehen
-
-
Ja genau, dass wundert mich auch, da ja "nur" 8MB verbaut sind.
Es sind 4x2MB verbaut und 8MB werden mir doch auch beim booten angezeigt
Ich wüsste nicht, wie ich das manuell ändern könnte...
Also die Fehler kommen ja auch nicht sofort, dauert so ca. 3-4min. es kommt sogar ein dauer Piepton.
Dann bleibt ja doch nur noch Leon, von dem habe ich das Programm ja damals bekommen.
-
-
Hö? Geht das ernsthaft?
Also das ein Programm beim RAM-Test was beschädigt, wäre mir neu
Naja eigentlich reicht ja schon ein Programm was ich auf Diskette booten könnte.
Aber dieses Memtest war doch immer gut, ich glaube da gab es auch mal eine alte Version für nen 386er finde die aber nicht mehr wieder.
Habe ja nur noch diese Boot CD Mem86+ aber funktioniert mit meiner alten Kiste ja nicht