Beiträge von Darklord im Thema „RAM-Test 386er Tools/Programme, Fehlermeldungen /Allgemeine 386er Diskussion“
-
-
-
-
-
-
Ja gut, bei 3.11 muss man ja mit allem rechnen, aber sowas unsinniges?
Vor allem, der Fehler macht einfach 0 Sinn, es ist ja nicht s weiteres installiert außer DOS, 3.11, und 2 Games.
Ja, Win 3.11 braucht extrem viel Speicher. Für Games ist da quasi kein Platz. Kenne eine Studierende, die hatte auch Win 3.11. Das Teil schmierte ständig ab und war sehr zickig (Win 3.11).
-
Vor allem ist ja das komische, ich habe NICHTS verändert, dass System ist 1:1 wie vorher!
Hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist bei DOS normal. Ich hatte das früher auch etliche Male, dass ein Programm erst super funktionierte und dann aus heiterem Himmel nicht mehr und ich am Speicher über die config.sys herumfummeln musste.
-
-
-
-
-
Danke dir Helmut, für deine ausführliche Erklärung!
Aber dann ist natürlich jetzt die Frage, soll ich das mal ausführen und laufen lassen, oder besser nicht?
Weil es gibt ja auch noch einen QuickScan oder den IntensivScan
Ist doch deutlich beschrieben worden. Der Burn-In ist ein Stresstest. Der macht den Komponenten also richtig Stress.
Wenn du Bock auf einen Test hast, mach den Quickscan. Wenn du Bock auf Stress hast, mach den Intensivscan.
-
-
-
-
Ich mein klar, es läuft alles... aber irgendwas ist ja, sonst würden da ja nicht die Fehler auftauchen
Wie gesagt, wenn's eine nicht so wichtige Speicheradresse ist, dann kannst du wenig Probleme haben. Der RAM geht ja auch nicht kaputter.
Nur wenn du mal einen üblen Crash erlebst, dann weißt du, woran es liegt.
-
-
-