Beiträge von BumbleBee im Thema „RAM-Test 386er Tools/Programme, Fehlermeldungen /Allgemeine 386er Diskussion“
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Windows 3.x ist genauso wie Windows 9x ein Betriebssystem das auf DOS aufsetzt. Da ist nicht wirklich ein großer Unterschied.
SchwedenStahl85 wird, so wie ich das sehe, kein Problem haben. Er wird Windows nur starten, wenn er es benötigt. Seine DOS-Spiele wird er ohne Windows ausführen.
Ich denke auch, dass bei der Installation des Soundkarten-Update unter Windows etwas schief gelaufen ist.
-
-
-
-
-
-
-
Schaue mal in deine Config.sys bzw. Autoexec.bat. Ich vermute das Programm wird als "Geräte-Treiber" dort gestartet.
Ich rate dir davon ab, solche Programme zu nutzen. Damit werden die Daten komprimiert auf der Festplatte abgelegt. Bei einer langsamen CPU dauern dann die Festplattenzugriffe lange, da die Daten ja erst komprimiert bzw. dekomprimiert werden müssen. Mache Spiele reagieren auch empfindlich auf solche Programme. Außerdem dürfte dadurch auch dein konventioneller Speicher kleiner werden, da ja der Geräte-Treiber dort liegen wird.
-
-
Hatte ich doch geschrieben, das es Teil des Chipsatz ist. Die CPU ist der AMD-Chip (U11), in der rechten unteren Ecke neben den Coprozessor, der mit Cyrix beschriftet ist.
Die beiden Boards sind nicht identisch (Rev. 1.1 und Rev. 1.4), ist also auch kein Wunder, wenn das BIOS-EPROM anders beschriftet ist.
Was der "Kleber" bei deinen Bord dort zu suchen hat, kann ich die leider nicht sagen. Da fällt mir keine Vernünftige Erklärung dafür ein.
-
-
Mich würde aber mal dieses geschmiere an der CPU interessieren! Was könnte da passiert sein?
Wenn du das grüne Zeugs meinst, dass ist nicht die CPU sondern ein Teil des Chipsatzes. Sieht für mich so aus wie ein Kleber, wie er z.B. zum Aufkleben von Kühlkörper verwendet wird. Was er dort allerdings zu suchen hat, ist mir schleierhaft.
Was ist den das für ein Teil über den Speicher? Sind die linken zwei Rigel überhaupt richtig gesteckt?