Für die MSI Boards ist ein frisches UEFI Update rausgekommen
"- Fixed CVE-2024-36877 security issue."
Vielleicht hat das sogar was mit Alex' Problemen zu tun?
Edit: Scheint eher nichts mit Bluescreens etc. zu tun zu haben. Aber trotzdem gut zu wissen, dass ein neues UEFI Update bereit steht. Werd ich die Tage mal aufspielen...
Danke,min Jung,das habe ich bereits eingespielt.
Update:
Nachdem nun Windows 10 ohne Probleme lief,war es wieder Zeit,an das Windows 11 "Problem" ranzugehen.
Also die Einstellungen so gut es ging sichern - Brave lässt ich gottseidank komplett sichern,diese Browser Pfrimlerei,egal ob EDGE oder Firefox oder Brave,geht ma echt scho auf den Geist....
...und Windows 11 drauf.
I weiss ja ned,was es mit den heutigen Systemen und Betriebssystem so auf sich hat.....Installation verlief diesesmal ohne Probleme,ebenso die Updates und Programme.
Ich muss das echt ned verstehen,oder ?
Auf einmal läuft die Gurke ohne Probleme....
ABER,ich hab etwas anders gemacht diesesmal.Nachdem mir unter Windows 10 die sehr schwache Geschwindigkeit der 2 NVMe´s untereinander aufgefallen ist,hab ich mal auf der Mainboardseite vom Hersteller MSi nachgeschaut und siehe da,da wäre für Windows 10 noch ein Chipsatztreiber vorhanden.Und noch besser,auf der Intel Seite gab´s sogar noch einen Neueren.Unfassbar....
Brauch ned erwähnen,das die NVMe´s plötzlich um den Faktor 10 (ja,is jetz a bissal übertrieben,aber bildlich gesprochen war es so...) schneller waren.
Diesen Treiber hab ich nun auch unter Windows 11 installiert und siehe da - Keine Stop/Blue Screens mehr,wenn ich meine Video Tools wieder gleichzeitig verwende.
NUR - Wehe,ich öffne noch HWInfo mit den Sensoren auf die Lüfter/Spannungen der Grafikkarte und der CPU.....
....so schnell kann ich gar ned schauen,ist der Stop Screen da.....
Aber gut,die Lüfter laufen per UEFI,da muss ich mich halt verlassen drauf,das da nix schiefgeht.
Seit ca. 4 Stunden arbeite ich nun schon und es läuft sehr gut.