Also ich vermute eher ein Problem mit dem Betriebssystem. Bei Linux hatte ich nie so etwas wie Bluescreens.
Beiträge von Berny23 im Thema „Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wer seine SSH-Zugänge ohne VPN öffentlich im Netz hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
-
Lade hier die ISO ganz oben links (KDE Plasma) runter: https://manjaro.org/products/download/x86
-
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich diese wochenlange Frickelei mit Windows antun kann. Probiere doch mal auf dem PC Manjaro mit proprietärem NVIDIA-Treiber aus, der kann auch CUDA. Firefox, Libreoffice und zahlreiche praktische Tools sind vorinstalliert. 99 % der Programme lassen sich im vorinstallierten Klicki-Bunti-Store installieren, auch für den NVIDIA-Treiber ist ein grafischer Installer von Manjaro vorinstalliert.
Erst gestern habe ich mit meiner Schwester ihren selbstgebauten Gaming-PC von Windows 11 auf Manjaro umgestellt (Backup der Dateien natürlich vorher extern gemacht). Skyrim, Overwatch 2, Portal 2, Dragon Age: Inquisition und mehr laufen alle perfekt und sogar teilweise schneller als auf Windows einen Tag vorher.
Ich hatte in keiner meiner Linux-Distros (Mint, Kubuntu, EndeavorOS, Arch Linux) jemals einen Kernel-Absturz (bei Windows „Bluescreen“ genannt)!
Wir werden heute noch ihren Samsung-OLED-Laptop ebenfalls von Windows 11 auf Manajaro umstellen.