Beiträge von PoooMukkel im Thema „Red Dead Redemption 2 - Benötigt die Steam-Version den Rockstar Games Launcher?“
-
-
-
-
-
Ich denke, ich habe die Rockstar-Version in Lutris zum Laufen bekommen.
Ich hatte zuerst den Rockstar Games Launcher über das Lutris-Script Standalone-1.0.36.344 version von dieser Seite installiert:
Damit lief das Spiel überhaupt nicht.
Nachdem ich den Launcher aus Lutris wieder deinstalliert habe, habe ich den Launcher über das Script Standalone version von hier installiert:
Damit wurde nur der Launcher installiert. Das Spiel installierte ich dann wie gehabt direkt im Launcher. Und nun startete das Spiel zumindest im Fenstermodus.
Über die App ProtonUp-Qt habe ich mir GE-Proton 8.25 geladen. Das habe ich in Lutris als Standard Laufzeit definiert.
Das Spiel startete zwar wieder im Fenstermodus, aber mit der Tastenkombination ALT+ENTER wechselte ich in den Vollbildmodus. Im Spiel habe ich dann die Auflösung hochgestellt und alle Einstellung so hoch wie möglich gesetzt. Dann habe ich den Benchmarktest durchlaufen lassen und meinen vor Jahren gespeicherten Spielstand geladen.
Zumindest scheint das Spiel nun zu laufen.
-
-
Dein Eingangspost hat sich für mich so angehört.
Eigentlich nicht. Hab ihn extra nochmal durchgelesen.
Und da der RSL IMMER erforderlich ist, dürfte ein Kauf der Steam-Version wenig bringen.
Ich denke schon. Denn von Steam aus wird der Rockstar Launcher dann in der Wine/Proton-Umgebung für sich installiert und gestartet. So wie es auch bei Ubisoft-Spielen ist, die man sich in Steam kauft.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich schaffe es unter Linux leider nicht, das Spiel "Red Dead Redemption 2" im Rockstar Games Launcher zu spielen. Den Rockstar Games Launcher habe ich in Lutris installiert. Starte ich den Launcher, habe ich darin das Spiel, welches ich bereits geladen und installiert habe. Leider startet das Spiel jedoch nicht. Es poppt ein kleines schwarzes Fenster mit einem Ladebalken auf und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Es macht keinen Unterschied, ob ich Wine, Proton oder einen anderen Starter wähle.
Im Internet habe ich gelesen, dass das wohl ein generelles Problem sein soll. Jemand hat dann geschrieben, dass er sich die Steam-Version vom Spiel gekauft hat und es nun darüber spielt.
Meine Frage ist nun, ob zusätzlich zu Steam auch der Rockstar Games Launcher installiert und gestartet werden muss? Oder muss man sich einfach nur bei Rockstar einloggen, um das Spiel zu spielen?