Beiträge von Berny23 im Thema „Red Dead Redemption 2 - Benötigt die Steam-Version den Rockstar Games Launcher?“
-
-
Dann kontrolliere mal bei Steam, ob der Parameter richtig beim Spiel drinsteht:
Am besten noch Proton Experimental dazu erzwingen in den Steam-Kompatibilitätseinstellungen des Spiels.
Wenn es nichts hilft, schaue mal, ob funktionierende Steam-Spiele mit dem obigen Parameter überhaupt einen solchen Log ausspucken.
Weitere Möglichkeit ist, den Pfad zur Logdatei explizit anzugeben als Parameter:
Oder in den Spieleinstellungen ältere Proton-Versionen erzwingen und testen.
-
-
-
Ok, dann wird es sogar einfacher. Entferne mal alle Startparameter und sonstige Einstellungen von deinem Steam-fremden Spiel, dann setze diese Startparameter: PROTON_LOG=1 %command%
Starte das Spiel danach, und sobald der Startbutton wieder „Spielen“ anzeigt, poste hier die aktuelle Logdatei: ~/steam-<irgendwelche_zahlen>.log
Wahrscheinlich musst du die Endung in .txt umbenennen fürs Hochladen.
-
-
-
Stelle mal in den Einstellungen des Spiels (Rechtsklick bei Steam -> Eigenschaften) unter Kompatibilität auf Proton Experimental um:
Wenn das nichts bring, dann zusätzlich bei Allgemein das Steam-Overlay deaktivieren.
Ergänzung, falls es dann immer noch nicht geht: Startparameter in Steam bei Allgemein setzen:
-
PoooMukkel Probiere mal bitte den Fix, den ich dir per PN geschickt habe. Damit sollte der Rockstar-Launcher umgangen werden.
Ganz einfach entpacken und alle Dateien im Unterordner „files“ in dein Spielverzeichnis (wo RDR2.exe ist) kopieren und alles überschreiben (RDR2.exe vorher kurz sichern, wenn du willst). Beim Installieren hast du wahrscheinlich den Ordner selbst gewählt, denke ich. Ansonsten würde ich z. B. mit FSearch nach der Datei suchen, wenn du ihn nicht findest.
Danach einfach Steam öffnen und die Datei RDR2.exe aus deinem Spielverzeichnis als Steam-fremdes Spiel hinzufügen und dann darüber starten (ohne Lutris oder den Rockstar-Launcher offen zu haben).
Wäre schön, wenn du deine Fortschritte hier teilen könntest. Ich hätte auch Bock auf das Spiel, werde es mir vielleicht mal kaufen und wüsste gerne, ob die billigere Rockstar-Version auch läuft.