Beiträge von TheMadman im Thema „Thema (Winter) Reifen / Ganzjahresreifen“

    Da wir so gut wie nie Schnee haben / hatten in den letzen 6 Jahren und wir auch so gut wie nie in Schneegebieten unterwegs sind,haben wir uns diesesmal für Ganzjahresreifen entschieden.

    Hört sich vernünftig an. Solange Kostenersparnis/Bequemlichkeit nicht der ausschlaggebende Punkt ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

    Hier im Bergischen ist alles drin: Brühend heiße Sommer, eiskalte verschneite Winter. Oder auch mal ausgiebiger Schneefall mit anschließendem Temperatursturz weit unter 0. Plus halt Berge: An manchen Stellen kann man nur vorsichtig umkehren, wenn man an der falschen Stelle halten musste und die Reifen durchdrehen.

    Und auch wenn ich noch nie (!) einen Punkt in Flensburg bekommen habe und das höchste Verwarngeld für überhöhte Geschwindigkeit bei 30€ lag, so kommt es doch schonmal vor, dass ich die Wetterverhältnisse nicht mit meiner Abfahrtszeit zur Arbeit "abgleiche" und es dann eilig hab. Unangepasste Geschwindigkeit halt.

    Meine Eltern fahren übrigens auch Ganzjahresreifen, hier im Bergischen! Aber die haben auch schon lange keine beruflichen Verpflichtungen mehr und selbst mit passender Bereifung haben die keinen Bock bei schlechtem Wetter zu fahren, da sagen die eher ab ^^