Beiträge von Alexander1970 im Thema „Thema (Winter) Reifen / Ganzjahresreifen“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ganzjahresreifen sind nun druff. :whistling:

    Waren auch gar ned soo teuer wie befürchtet.

    Letztens wie es so stark geschneit hat zum Arzt mit min Hasi g´fahren,super Gefühl & Grip,war sehr überrascht.

    War schon lustig,seit 10 Jahren kein Schnee und dann grad an dem Tag.

    Mittlerweile is alles wieder weg. :)

    Sind auch urleise,bin schon auf den Reifen & Benzin Verbrauch gespannt.

    Im Sommer wieder mehr zu Fuss gehen und Kurzstrecken vermeiden,dann is das auch kein Thema.

    Fahre auch im Winter exklusive Winterreifen. :thumbup:

    Bin aber ein armer Schlucker und hab mir letztes Jahr "Gebrauchte" gekauft. Die waren gerade mal eine Saison alt. Vielleicht bin ich auch einfach nur gezig. :/

    Bis jetz hab ich es so gehalten,das ich mir neue Winterreifen gekauft habe,die nach einem schneelosen Winter sinnloserweise immer gleich ziemlich

    abgefahren waren,Die blieben dann im Sommer auch gleich drauf,einen weiteren schneelosen Winter hielten sie meist grad noch und nach dem Sommer war dann meist Ende.

    Darum heuer erstmalig die Idee mit Ganzjahresreifen.❤️😉

    Das heutige "Schneechaos" in ganz Österreich ist ja nicht von Dauer,nächste Woche ist bei uns wieder alles weg und trocken.

    Ab Oktober 2024 sind Reifen mit der M+S-Kennzeichnung (für Matsch und Schnee) verboten.

    Ganzjahresreifen sind weiterhin erlaubt, es geht also nur um die M+S-Kennzeichnung! ;)

    Exakt das.Hab mich auch kurz geschreckt,als ich das im Internet gesehen habe,aber ich bin ja ein grosser Bub und kann ja lesen kann,daher passiert nix. :loool:


    Das sind dann leider genau die "Fehlinformationen" die die ganz G´scheidn dann im Internet verbreiten ohne sich vorher

    (du hast ja eben auch nachgefragt.. :hugging_face: ) zu informieren.

    Und dank solcher,wie unser Freund Sybok vollkommen richtig sagt,unfähigen Leute hier

    Sowas "kann" (oder will, denn man macht sich ja die Hände schmutzig) doch heute keiner mehr, die sind doch alle schon überfordert damit, einen Nagel gerade in die Wand zu schlagen.

    dann auch 78% der Menschheit glaubt.....:rolleyes: :man_facepalming:


    holly

    Du kriegst von mir immer ein "Mag ich sehr" für Deine täglichen coffee black´s

    Tust du mir jetz bitte verraten tun,wieviel Kilometer du mit Deinen Ganzjahresreifen schon gefahren bist bitte ?

    BITTEEEE !!!!

    Da wir so gut wie nie Schnee haben / hatten in den letzen 6 Jahren und wir auch so gut wie nie in Schneegebieten unterwegs sind,haben wir uns diesesmal für Ganzjahresreifen entschieden.

    Wir haben eine durchschnittliche Kilometerleistung von ca.500 km im Monat.Da sind aber schon die Strecken zu 2 Arbeitsgesprächen/Fortbildungen eingerechnet.

    Im Normalfall erreichen wir gute 400 km.

    2x im Jahr eine längere Strecke zu Freunden (alles zusammen 750km)

    1x Urlaub auf der Hütte (gesamt 500 km)

    Also nehmen wir mal sehr grosszügig 8.000 Kilometer im Jahr.

    Bin schon sehr gespannt,ob wir damit mindestens drei Jahr durchkommen werden.

    ....diese im Schnitt "35.000 km" Laufleistung in diversen Tests...na schau ma mal.

    Wie haltet´s ihr es mit eurer Winter/Sommer Bereifung ?