Beiträge von PoooMukkel im Thema „Home Security“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Da bei uns in der Nachbarschaft immer mal wieder eingebrochen wurde, dachte ich mir, dass ich zumindest etwas tun sollte, um die Typen abzuhalten. Also beschaffte ich mir 2 Außenkameras mit Bewegungsmelder und Flutlichtfunktion.

    Smarte Überwachungskamera für den Außenbereich | Netatmo
    Überwachungskamera für drinnen- und draußen, Rauchmelder, Sirene … Entdecken Sie für die Sicherheit Ihres Zuhauses die smart intelligenten Lösungen von…
    www.netatmo.com

    Dafür ist kein Abo oder sonstiges notwendig. Sobald eine Person oder ein Fahrzeug auf meinem Grundstück erkannt wird, startet die Aufzeichnung auf die integrierte SD-Karte und ich bekomme eine Nachricht auf dem Smartphone. Alles konfigurierbar. Wird eine Person erkannt, geht im Dunkeln außerdem das Flutlicht an. Es kann eingestellt werden, wann die Kamera aufzeichnen und reagieren soll. Bei jeder Bewegung oder nur bei Personen oder Tieren.

    Zudem nutze ich einen AppleTV und 2 HomePods als Steuerungseinheiten für Apple Home. Die beiden Kameras sind in Apple Home integriert und so werden die Aufnahmen zusätzlich zu den integrierten SD-Karten auch in der iCloud gespeichert. So kann ich aus der Ferne auch direkt per Siri das Flutlicht steuern und sehen, was zu Hause gerade los ist.

    Mit dieser Konstellation bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe auch vor, Apple Home noch etwas weiter auszubauen und mir auch Innenkameras zu kaufen und zu integrieren. Rauchmelder, Klingel und so weiter gibt es auch von Netatmo und können integriert werden. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

    Klar, zu 100% ist man nie sicher, aber so sollten Einbrecher zumindest etwas abgehalten werden.