Echt schwer zu sagen aus der Ferne - da müsste man sich erstmal ein paar Logfiles anschauen, ob da was Auffälliges zu finden ist.
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Frage wegen Virtualbox und virtuellem WindowsXP“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
btw. falls das nicht richtig ankam: du musst unbedingt die (aktuellen) VMware Tools im guest system installieren, sonst funktioniert das nicht sauber (auf den Sound bezogen).
-
Gerne, war auch nur ein nett gemeinter Hinweis meinerseits
Habe das jedenfalls so auf mehreren Mühlen absolut problemlos laufen.
-
Ok, irgendwas scheint mit deinem Hostsystem im Argen zu liegen. Ich würde erstmal da ansetzen, dass da alles sauber läuft, die richtige vHardware zugeordnet ist und vor allem die VMware Tools installiert sind. Dann sollte das eigentlich sehr geschmeidig laufen (und btw. ich würde da unbedingt von NAT auf irgendein virtuelles Netz umswitchen - ansonsten kann das bei Windows XP ins Auge gehen).
-
Du hast also VMware Workstation 17 Pro verwendet?
-
Hast du die VM mit einer aktuellen VMware Workstation erstellt?
Falls es sich um FIFA 98 handelt - das Soundproblem bekommt man leider nicht gefixt
-
Alles was unter XP lief habe ich über die Jahre auch sauber über Windows 7 oder 10 zum Laufen gebracht.
Somit war die XP-VM dann obsolet.
Ansonsten funktioniert VMware Workstation hervorragend (außer bei Spielen, die selbst checken, dass sie in einer VM ausgeführt werden).