Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Retro Gaming heutzutage“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

WalterSullivan

Na aber sowas von!

Wir haben letzten Winter eine LAN Party veranstaltet. Die erste Seite sicherlich 10 Jahren mal wieder.

Dafür hab ich ein halbes Jahr lange alte Komponenten gesammelt auf Arbeit und zu LAN PCs verbaut. ^^

Ging ganz gut. Im Februar geht's wieder los mit LAN 2. Diesmal wollte ich mich etwas besser vorbereiten. Da bin ich für jeden Tipp dankbar.

original Modul Kung-Fu Master

Kirby Gameboy ROM.

Ich denke den typischen Matrix Display Look kann man bestimmt zuschalten. Hab ich noch nicht probiert. :/

Save States sind natürlich ein Luxus den wir früher nicht hatten. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Übrigens haben sie das wohl beste Filmzitat eingefügt was man sich denken kann. :saint:

Oh ja. :pleading_face:

Wenn ich mich Recht entsinne kam der Pocket ca. 280€. Das ergibt sich durch den FedEx Versand von ca. 40€ plus Einfuhrumsatzsteuer (die im übrigen aus meiner Sicht eine Frechheit ist für private Käufe im Ausland).

Dafür ist das Schmuckstück aber dann auch in 7 Tagen da. :)

Ich hätte damals aber lieber das Dock gleich dazu vorbestellen sollen, wegen dem Versand.

Den hab ich jetzt auch nochmal mit bezahlt und komme auf ca. 170€ fürs Dock.

Wenn man sich das vor rechnet ist das echt krank. ^^

Aber gut, es sind eben auch nagelneue Konsolen, auch nichts anderes als eine Playstation 5 oder ähnliches.

Fakt ist, es lohnt sich aus meiner Sicht.

Hab den Pocket bereits bespielt und selbst mit Emulator Cores kann sich das echt sehen lassen. Aber die originalen Module sehen richtig Klasse aus. Ich empfinde das vom Bild her wirklich unterschiedlich zu den Roms. :/

Ach so. Den Preis für den Super NT hab ich vollständig verdrängt. :face_with_tears_of_joy:

Hey!

Ja, ich nenne einen Analogue Pocket + Dock und einen Analogue NT mein Eigen. :)

Generell bin ich da eher ein verkappter Sammler alter Konsolen und Konsorten.

Leider wenig Platz im Heim um den Konsolen eine ordentliche Bühne bieten zu können und auch nie so viel Zeit wie ich haben müsste um mit den Kisten zu spielen. Kommt vielleicht noch wenn meine Tochter im entsprechenden Alter ist. ^^

Aktuell spiele ich Fable 3 (360) auf der Series X. Habe aber im Wohnzimmer momentan noch die Xbox 360 aufgebaut da ich dort noch FUSE spielen möchte. Auch erst kürzlich wieder die Playstation 3 hingestellt und Siren Blood Curse angefangen. :S

Ich springe sehr oft zwischen den Spielen was wohl dem Zeitmangel und dann solchen "gerade mal darauf Bock" Momenten geschuldet ist. ^^

Die Wii und die Xbox Classic wollte ich auch mal wieder hinstellen, aber da muss ich mich dann doch hin und wieder selber bremsen.

Ich bevorzuge die original Konsolen, aber gerne mit Modernisierungen wie HDMI Mods und Konsorten. :)

Habe eine Playstation 1 mit HDMI Mod und möchte das NIE mehr missen.

Ansonsten sind die Analogue Geräte einfach BOMBE! Es sieht grandios aus und spielt sich toll. Das ist ein 1:1 Ersatz für SNES und Gameboy. Und ich erwarte mit großen Augen den N64! :love:

Emulation ist immer so eine Sache. Hat seine Vorzüge, aber es ist eben nicht das selbe. :/

Und meistens spiele ich ein Spiel per Emulation an und beende es und kauf auf eBay die Konsolen Version. ^^ Wenns nicht gerade wieder Unsummen "Wert" ist.