Beiträge von Alexander1970 im Thema „Retro Gaming heutzutage“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

RetroArch ist eine feine Sache. Aber ja, man ist mehr damit beschäftigt das Teil zu konfigurieren als zu bespielen. Ich zumindest. Und dann ists immer noch nicht das selbe Gefühl. ^^

Für mich fühlt sich Emulator Gaming immer etwas "wertlos" an. :/

Für die Leute (wie mich),die mit der (DOS) Oberfäche von Genecyst z.b. ihre Emulationszeit begonnen haben,ist Retroarch der blanke Horror.....

PlayStation 2 auf einem "alten" mit eingebauter HDD.Das Laufwerk läuft zwar noch,aber die Lieblingsspiele auf einem Blick zu haben und die schnelleren Ladezeiten,Cheats usw. da kann ich gerne auf´s DVD Rödeln "verzichten.😉❤️

Und es ist immer noch die Original Hardware.

PlayStation / PSX nach wie vor auf einer PSX mit Bootchip aber halt fast nur mehr "Kopien".

Wii & GameCube Spiele laufen ausschliesslich per USBLoader von HDD auf der Wii.Ist aber ebenfalls noch Original Hardware,da die Wii (das erste Modell) im Prinzip nur ein "erweiterter" GameCube ist,der dann in den nativen (GameCube) Modus heruntergetaktet wird,also keine Emulation per Emulator ! Speicherstände lassen sich auf die GameCube Karte abspeichern und die GameCube Controller können ebenfalls verwendet werden.Ausserdem gibt´s keine lästigen DRE Fehler.😉

Super Nintendo wird ebenfalls noch auf dem originalen Gerät gespielt.Aber wird immer seltener.

Die Dreamcast ist nur mehr per GDEmu abspielbar,da die GD-Rom Laufwerke mittlerweile alle kaputt sind...auch hier immer noch die originale Hardware.

Und natürlich die klassische XBox,da ist ja "fast" nix verändert ausser einer grösseren HDD.🤣❤️

Alle Konsolen sind per Original A/V Kabel,Komponentenkabel oder HDMi Adapter an den selben TV LCD angschlossen,an dem ich den PC angesteckt habe.😉