Beiträge von BockwurstWilly im Thema „AiO Wasserkühlung??“
-
-
Sorry. Hab ich gelinde überlesen das er Weiß sein sollte. Da gibts bei Noctua nur Kappen.
Ich selbe habe diesen hier:
Für das Geld kann man überhaupt nicht meckern. Subjektiv empfinde ich die Lüfter allerdings für etwas lauter als die des direkten Noctua Kontrahenten.
Aber sonst top, das teil
Geil finde ich ja den neuen von DeepCool.
Der setzt dem geschlossenem Style nochmal die Krone auf. Wie der allerdings von der Performance ist hab ich noch nicht geprüft.
Nices Gehäuse btw. Phanteks Cases verbaue ich auch gern. Nur leider extrem selten.
-
AiO WaKü sind wahrscheinlich nach 2 - 4 Jahren "durch". Besonders im Preissegment unter 100€ hab ich das leider mehr als oft genug gesehen.
Entweder macht die Pumpe Schicht, die Kühlfinnen in der Pumpe verstopfen oder die Brühe in der AiO verdunstet bis nicht mehr genug übrig ist.
Wenn du etwas langfristiges möchtest empfehle ich dir die Kühler von Noctua.
Ein NH-D15 oder NH-D15S ist zwar bei einem i3 mehr als overpowerd, dafür aber eine Investition für vllt. immer. Noctua gibt extrem langen Sockelsupport.
Hatte erst kürzlich einen Noctua NH-U12P mit neuem Noctua Mounting Kit auf ein Sockel 1700 montiert. Einfach super. Ich glaube der Kühler muss so 10-15 Jahre alt sein.
Schau mal hier. Das sind alles Kühler passend für deine CPU. Je weiter die grüne Nadel nach rechts, desto mehr Performance darfst du erwarten.
Ansonsten nehme ich gerne die Kühler von Alpenföhn (besonders hier die Brocken 3 & 4 Serie). Auch ein ETS-T50 AXE Silent Edition ist für den Preis Diebstahl. Aber frickeliger Aufbau und ich weiß nicht wie der Sockel Support bei Enemerax aussieht.
Aber wie der gute Plissken1979 schon anmerkte, vorher die Gehäusegröße checken.