Ja musst halt beachten das alles 3 Pin = 5Volt ARGB ist ...
Beiträge von Plissken1979 im Thema „AiO Wasserkühlung??“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Na genau ... Hab ich bei mir auch so gemacht ... Genau mit diesem Controller ...
-
3 Pin ARGB ist 5Volt
4 RGB ist 12Volt
Wenn du nur einen ARGB Header hast, dann gibt es Y - Splitter wo du das teilen kannst und kannst es an einen ARGB Controller anschließen. Z.b. den hier ...
CTRICALVER ARGB Controller, 1 bis 11 Ports ARGB HUB, 5 V, 3 Pin RGB LED Splitter Hub mit SATA/IDE Port Unterstützung https://amzn.eu/d/1Cb2RDM
Aber schließe nie 3Pin an 4 Pin, sonst ist deine Beleuchtung Toast !
-
Dafür sind wir doch da ...! Bei dem Display denk ich das du dir da die Software runterladen musst wo du alles konfigurieren kannst...
-
Was hast du für eine SSD...? Schon in Datenträgerverwaltung geschaut...? Wenn sie dort auftaucht dann initialisieren.
Für den RAM musst du im BIOS das XMP Profil aktivieren damit der auf voller Leistung läuft...
-
Also bei nem i3 reicht ein 240er Radiator...
Aber ein gescheiter Luftkühler reicht auch völlig bei einem i3...
Es kommt auch darauf an was für ein Gehäuse du hast, was für eine AIO reinpasst und wo du diese verbauen kannst...
Ich wäre für einen gescheiten Luftkühler, da bist mit 50€ locker dabei und bekommst für das Geld schon was Gutes...