Ja DirectX gab es natürlich schon, ich meinte msconfig.
Na dann, hätte mich auch gewundert. Habe grade mal sysedit aufgerufen, habe ich noch nie gesehen.
Hätte schwören können, da gab es msconfig.
Mit Sysedit wird du vermutlich die Config.sys, Autoexec.bat, WIN.ini und die System.ini bearbeiten können. Das kann man aber auch direkt mit einen Texteditor.
Ja, grade mal ausprobiert, da öffnen sich einige kleine Fenster damit, aber habe ich nie benutzt.
Windows 95 ist im Prinzip eine graphische Erweiterung für DOS. Deshalb wird da noch viel über die Config.sys und Autoexec.bat gesteuert.
Dachte das wäre 3.11 und 95 schon ein eigenständiges Betriebssystem, so habe ich das zumindest immer verstanden gehabt.
Aber dann frage ich mich, wieso haben wir eigentlich von deiner gebastelten Version was die Autoexec.bat und Config.sys angeht 3 Versionen?
Habe jetzt einfach eine gestern rüberkopiert und es wird auch beim booten so angezeigt wie du es mal zusammengebastelt hattest, aber die Unterschiede kenne ich halt nicht
Und zum DirectX wurde mir erstmal das hier angezeigt:
Sollte dann nen Neustart machen und DirectX 8.0a war dann trotzdem installiert und konnte das auch bei "Ausführen" eingeben.
Habe aber dann sicherheitshalber nochmal diese Datei installiert (was auch immer sie macht)