Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Linux - Diskussionen und Erfahrungen“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich hab nach dem Geplänkel hier auf meinen Arbeitsplatz-PC das Manjaro nebenher installiert.
    Testweise bin ich dann zuerst die Installation vom Battle.net Launcher mit Hilfe von Lutris angegangen. Spiele installieren konnte ich noch nicht, da keine Zeit.
    Bis zu diesem Punkt verhielt es sich ohne Probleme, aber der Weg ist schon umständlich. Das mag natürlich bei nativer Linux Unterstützung ganz anders sein.
    Ich nehme mir das mal als längeres Projekt nebenher vor.
    Am Rande, sind eher die Open Source Treiber oder die proprietären Treiber vorzuziehen?

    Das ist keine Glaubensfrage. Diese Einstellung ist altersbedingt. Mit dem Alter hat man keine Lust (mehr) sich mit neuen Themen zu beschäftigen.

    Nein. Es ist eine Frage der Zeit.
    Es ist wie mit allem. Ich würde auch lieber selber wieder an meinem Moped schrauben, derweil gebe ichs nun einfach zum Mechaniker weil ich gar keine Zeit mehr dazu habe. Fahren will ichs ja auch.

    Aber bevor wir Alex Rennsemmel-Thread weiter kapern, möchte ich nochmal betonen das ich nichts gegen Linux habe. Ich versuch es ja auch gern und lass mich doch immer wieder auf ein Experiment meinerseits ein. Aber jemanden immer und immer wieder zu empfehlen "einfach" auf Linux zu wechseln ist schlicht quatsch. Das fängt ja schon bei der Wahl an, für welche Linux Variante man sich entscheidet.

    Auf der Seite der Pinguine ist das Gras nicht grüner!


    Ein simpler "Wechsel" ist nach meiner Meinung gar nicht möglich. Zumindest wenn ich das Vorhaben auf mich eichen würde.
    Es fängt mit einfachen Dingen wie Zocken an. Ein Battle.net Launcher existiert nativ nicht für Linux. Es ist und bleibt eine Bastellösung für den langjährigen Windows User. Wenn es so simpel wäre wie das immer gern beworben wird, dann wäre Windows wahrscheinlich schon gar kein Thema mehr.

    Wie oft ich schon ein Dual Boot System dauerhaft betreiben wollte kann ich gar nicht mehr an beiden Händen abzählen. Ich will die Vorzüge von einem Linux niemals absprechen, aber diese ewigen, gut gemeinten Ratschläge doch einfach zu wechseln ... Herrje. :rolleyes:

    Außerdem muss ich weder auf meinem Werkstatt-PC, auf meinen Arbeitsplatz-PC, Kassen-PC, Gaming-PC und Wohnzimmer PC irgendwelche "komischen Befehle" eintippen damit es läuft. Es läuft einfach. Ohne wenn und aber. :zunge2:

    Das kann man ja nicht mal mehr "Glaubensfrage" nennen. Es sind einfach 2 verschiedene Welten. Man kann Brücken schlagen, aber niemals die eine mit der anderen ersetzen.