Kommt eben immer sehr auf die gefühlvolle Ansteirung an bei den österreichischen SSDs!
Kommt eben immer sehr auf die gefühlvolle Ansteirung an bei den österreichischen SSDs!
Was hat denn CrystalDiskInfo zur Entwicklung der SSD gesagt? (falls die Informationen vorhanden sind)
Ich konnte und kann leider nichts dazu sagen / erkennen....
Das Hersteller eigene Tool hat auch nix gemeldet....ausser 1x,das die SSD zwischenzeitlich kurz "nicht mehr da war".
Das entspricht ungefähr den Download Abbrüchen damals...
Läuft alles seit dem "Disaster" also ja könnte an der billigen Klumpat SSD von Crucial liegen. *Sarkasmus*
1. Hardware kaufen, die den Belastungen gewachsen ist.
Wie du vielleicht gelesen hat,ist mir das mit einer Samsung auch passiert.
Leider hat ned jeder die Kohle,sich grosse,geile,schnelle (NVM) SSD´s um das Doppelte zu kaufen.....
Na serwas....
1.Es ist mir 2x bei Steam passiert und NUR bei Steam.
2.Es waren 2 verschiedene SSD´s
Also - Wie kann es sein,wenn ich jetzt 2,3 Tage eine "Freie Version" von Starfield spiele,diese heute im Zuge des Kaufes von Starfield dann gelöscht habe (120 GB oder so) und kaum den Download beginne,das die Probleme beginnen...
Nachdem die SSD scheinbar funktionierte (GOG Download war ja ok wie ich im Beitrag erwähnte) und ich darauf den Steam Download von Starfield mit "Gewalt" (immer wieder auf fortsetzen geklickt) fortführte bis plötzlich bei ca.10 GB Downloadfortschritt nix mehr ging und auch die SSD plötzlich nicht mehr im Windows Explorer aufschien.
Es wird ja immer empfohlen,dass man "Windows neu startet",was ich auch machte.
Beim Desktop angekommen kam dann die Fehlermeldung dass der Papierkorb auf F: defekt sei und man diesen leeren soll.
Was ich auch machte.
Die SSD war nun nur mehr als "Lokaler Datenträger" im Windows Explorer angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung schien aber alles ok (F:Games)
Das Tool von Crucial sagte überhaupt die SSD wäre offline...
Beim Reparieren/Überprüfen mit Chkdsk kam die Meldung,das man nichts machen könnte,da die "Fehler nicht behebbar sei".
Daraufhin habe ich mit dem AOMEI Partition Tool die SSD überprüfen lassen und er zeigt mir 4 fehlerhafte Einträge,die auch nicht mehr reparierbar waren...
An dem Punkt war mir nun schon alles egal,also Partition gelöscht/neu angelegt/formatiert und fertig.
Ob es dasselbe war wie damals
weiss ich ned auf jeden Fall hat mir Steam 2x so einen Fall beschert...
Firmware/SSD Controller hat sich aufgehängt oder so ähnlich.....