Beiträge von Sybok im Thema „KI-generierte Bilder“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :crying_face:

    Jetzt kann ich das Bild nicht mehr anschauen ohne auf die Füße zu gucken ;(

    Das ist wie im Traum, da sieht man auch selten Füße. Und wenn Androiden von elektrischen Schafen träumen, dann sehen sie vermutlich eher Hufe als Füße!

    .....ich sag jetz besser nichts mehr dazu,WER dann Schuld ist,wenn wir in 1 -2 Jahren von dem ganzen Ki Scheiss überrollt werden (es geht ja ned nur um die Bilder...)..denn DIE Menschen haben´s dann gar nicht mitbekommen,wie es soweit kommen konnte,da genau diese Menschen es heute ins Lächerliche ziehen bzw. rigorous ignorieren...

    ...und dann nur mehr "überrascht" schauen und "grummeln" WARUM ist das passiert.... :person_facepalming:

    Was genau ist Deine Lösung? Montagsdemos gegen KI? Und vor was genau hast Du eigentlich Angst? Dass die Qualität der Unterhaltungsinhalte sinkt? Newsflash: Die ist auch heute schon zu über 95% mangelhaft bis unterirdisch, an der KI liegt es nicht. Oder geht es Dir um potentielle Jobverluste? Auch das gab es immer, wenn sich Technik weiterentwickelt hat, dafür entstehen aber auch neue Jobs. Mir haben sie schon in den 90ern erzählt, dass IT keine Zukunft hat - heute sucht man brauchbare Fachkräfte teils monatelang und ich kann mir aussuchen wo ich arbeiten will und verdiene von Jahr zu Jahr besser. Natürlich erzählen mir heute andere Leute dasselbe in grün... Ich weiß gar nicht, wann die Leute anfingen, so dermaßen pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Dabei ist Pessimismus eher eine selbsterfüllende Prophezeiung, denn wer vom Schlechten ausgeht wird meist ein schlechtes Ergebnis bekommen oder nur das Schlechte sehen. Andersrum funktioniert das leider nicht, denn die Probleme finden einen von ganz allein...

    Daher bitte nicht immer nur polemisiert meckern, sondern Lösungen bringen und auch mal ernsthaft Probleme benennen. Dass wir mit Müll überflutet werden könnten sorgt mich definitiv nicht, das haben wir nämlich bereits. Und was mir nicht gefällt, schaue ich mir halt nicht an, ganz einfach. Unmotiviert hingerotzten Müll zu verkaufen fällt Netflix, Disney und Co. heute schon verdammt schwer, also geht es vielen anderen offensichtlich ähnlich. Andere davon überzeugen zu wollen, dass man selbst die Deutungshoheit bezüglich der Qualität habe ist zwar oft verlockend, gelingt aber eher nicht. Also lass die Leute doch billig produzierten Mist kaufen wenn sie wollen, ist doch nicht Dein Geld.

    Optimismus, Leute! Der Held würde sagen: "Es wird wunderbar!"