Beiträge von Sybok im Thema „Windows Update funktioniert nicht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich denke eher Shalin meinte den Downloadfehler bei dem einen Update, nicht die Meldung, dass ihr Computer Windows 11 nicht unterstützt.

    Shalin Versuche mal die Update-Problembehandlung, die hilft - meiner Erfahrung nach - tatsächlich oft. Früher gab es die als separaten Download, seit Windows 10 sollte die eigentlich im System integriert sein. Aus der Erinnerung weiß ich, dass man die Problembehandlung mitunter auch mehrfach aufrufen muss, wenn sie das Problem nicht auf Anhieb löst. Nach jedem Durchgang wirst Du aber ggf. um einen Neustart gebeten, den Du dann auch durchführen solltest. Anschließend kannst Du dann nochmal versuchen, die Updates zu installieren.

    Ansonsten schau mal, ob genug Speicherplatz auf Volume C: verfügbar ist und wie man den Updatecache manuell löscht (dazu muss man einige Prozesse abschießen und dann ein Verzeichnis im Windows-Ordner löschen). Aber probiere ruhig erstmal die Update-Problembehandlung.