Beiträge von BockwurstWilly im Thema „(Suche) Spiele für ältere Semester“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Da sind ja einige Ideen zusammengekommen :)

    Wimmelbildspiele sind eine sehr gute Idee! :thumbup:

    Mit "alte Schinken" sind Spiele gemeint, die nicht optimal gealtert sind. Mittlerweile haben sich Mechaniken und Abläufe geändert die so eine leichtere Steuerung bieten.

    Amboss76

    Wenn ich meinen Vater zu Ego-Shooter bringen könnte, würde sich ein kleiner Traum erfüllen, denn es ist mein liebstes Genre! Aber dafür bedarfs dann halt auch Übung. Und gerade bei den heutigen Shootern ... :/

    Ich wollte ihn ja nicht gleich überfahren und ich denke es wäre erst einmal besser wenn er sich langsam herantastet. Mir gehts auch darum, dass er Spaß dran hat und so ein Pull-Faktor entsteht. So könnte er ja dann auch Interesse an andere Genre finden. Ballern, zum Beispiel. :D

    Vielen Dank nochmals!

    Achja, mir ist noch "The Room" eingefallen. Das wird er sicher mal probieren. Da kann er auch gut mit der Maus und Perspektiven umgehen lernen. :thumbup:

    Geil. Klasse. Danke für Eure Vorschläge.

    :)  arcelk

    Monument Valley sieht guddi aus.

    Plissken1979

    Kannst du denn ein Skat Spiel empfehlen? Da gehen ja die Meinungen immer weit auseinander. :/

    Ich Guck mir auch Mal eure anderen Vorschläge an und Pack die auf meine Liste. Muss ihn ja erstmal heranführen.

    Hab den PC vorhin hingebracht und er war nicht abgeneigt. Das ist schon viel wert. :)

    Danke nochmal an alle. :whistling:

    Edit

    BumbleBee

    Das sieht ja auch stylisch aus!

    Hey! :)

    Ja, er spielt sehr gerne Skat. Das hat er allerdings auch schon am Handy und ich denke da stellt sich dann für ihn schnell die Frage "Warum erst den PC einschalten?". Es braucht, denke ich, einen Pull-Faktor. ^^

    Er guckt gerne Filme mit Sniper (Shooter ist sein Lieblingsfilm ^^ ). Aber wenn ich da mit etwaigen Games um die Ecke komme ist er mit Sicherheit schnell überfordert. Wimmelbild ist auch eine gute Idee. Da müsste man mal schauen was ihn thematisch abholt. :/

    Welche Simulatoren hättest du da im Sinn? Städtebau? Hatte auch schon an Anno und Citys Skylines gedacht, aber ich befürchte das die Flut an Stellschrauben einen ungeübten schnell überfordert und den Spaß und die Neugier raubt. :/

    Moin!

    Kennt ihr, oder habt ihr Eltern denen ihr Gaming näher bringen konntet oder möchtet?

    Mein Vater wird dieses Jahr 65 und war beruflich Maler und Handwerker in wahrscheinlich allen Belangen. Mit dem Alter wird's ja körperlich nicht leichter und trotz Haus und Garten kommen auch die ein oder anderen Leerlaufphasen.

    Da das Ausscheiden aus dem beruflichen Alltag für jeden ein großer Einschnitt ist hab ich mir überlegt meinem Vater einen PC hinzustellen. Habe auch bereits einen fix und fertigen und spieletauglichen Rechner. Sitz ja an der Quelle. ^^

    Jedenfalls hat mein Vater bisher noch keine Berührung mit dem Thema PC und spielen. Früher am N64 hat er Mal die ein oder andere Runde mitgespielt aber das wars auch bisher.

    Das Spiel müsste einen leichten aber trotzdem interessanten Einstieg ermöglichen damit es auch zu fesseln weiß.

    Am ehesten kamen mir da Point and click Abenteuer in den Kopf. Trüberbrook habe ich bereits auserkoren. Aber vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tipp für ein anderes Genre?

    Es sollte eben nicht zu kompliziert sein. Keine langen Menüs und umständliche Inventare. Am besten mit deutscher Sprachausgabe.

    Kein Zeitdruck und kein "alter Schinken".


    Ich bin auf Ideen und Vorschläge gespannt. :)

    Grüßle :winke: