Schön,dass´d wieda da bist.❤️😉
Ein kleines etwas braucht vieles von meiner Zeit einfach, da bleibt neben Arbeit, und Nebentätigkeit nicht allzuviel Zeit, aber Versuche da mal wieder mehr eine Balance zu finden.
Schön,dass´d wieda da bist.❤️😉
Ein kleines etwas braucht vieles von meiner Zeit einfach, da bleibt neben Arbeit, und Nebentätigkeit nicht allzuviel Zeit, aber Versuche da mal wieder mehr eine Balance zu finden.
Kennst du den Lapsi? Hab dort einen 90° Adapter für die CPU gefunden (Link oben)
Geniale Idee mit dem 90° Adapter! Hier jemand Erfahrung mit der Marke?
https://www.amazon.de/Laspi-Desktop-90Degree-Servolenkung-abgewinkelt/dp/B0CN2R8KL2
Wäre ja dann für CPU auch eine Idee.
Jetzt fehlt also nur noch kompatible Kabel für Mainboard, CPU und GPU .
Denke bei Mainboard wäre ja ein 90° abgewinkelter Stecker am geilsten . Nur werd ich halt nicht so schlau bei diesem CableMod (wenn jemand was besseres kennt, das tuts auch. Geld spielt da keine Rolle dabei)
Dank r-o-t-z-i erstmal auf das hier gekommen:
https://www.amazon.de/quiet-Power-Kabel-S-ATA-600mm/dp/B00E7PA5F4/
Das ist für mein erstes Problem mit den SSDs und HDDs perfekt (da ich keinen Platz habe anders, vor allem die SSDs sitzen "aufeinander").
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du für Fall 1 die Konfigurationsoption A nutzen, richtig?
Wenn Du denn Konfigurator nutzt, kannst Du deine PSU wählen und folgendes nehmen und die Längen entsprechend selber messen und setzen.
Also ich würde ein sleeved Stromkabel nehmen, an das ich 3 SATA Laufwerke anschließen kann. Sleeved Kabel sind viel biegsamer, daher brauchst du auch keine 90° Strom. Dasselbe für das 24-pin ATX Kabel, sleeved Kabel und deine Blende sollte passen.
Jetzt haben sich meins und Kalles Beitrag überkreuzt
Ja bis zu dem Konfigurator kam ich auch, hab da aber halt pers. 0 Plan was welches Kabel nun genau ist.
Vielleicht gibts da ja noch andere Anbieter die vielleicht besser sind? Wie gesagt, ist Neuland für mich.
So, da ich weiß das hier doch einige sich mit Modding von Hardware beschäftigen, stelle ich die Frage einfach mal hier.
Ich habe nach längerer Trödelei meine Hardware endlich in ihr neues Zuhause umgezogen, ein Phanteks NV7.
Das Gehäuse gefällt mir noch immer, und ich will es auch behalten .
Nun aber bin ich beim Umbau auf ein Problem gestoßen, das ich temporär gelöst habe... indem ich es ignoriert habe.
Folgende Probleme sind hier also noch offen und ich will diese auch gelöst bekommen, das man hier von CableMods etc. spricht ist mir schon bekannt, ist aber Neuland und ich will da nichts falsch machen.
Die Probleme:
Jetzt also mein Plan... beziehungsweise Lösung die ich so gefunden habe: Custom Kabel für die PSU!
Ja da gibt's Unmengen an Anbietern wohl, mein Problem ist aber das ich damit keinerlei Erfahrung habe, also da gut und gerne für jegliche Tipps und Vorschläge offen bin.
Was denke ich ganz hilfreich ist, falls damit jemand jedenfalls was Anfangen kann, wären Hardware Spezifikationen:
(Ich habe jeweils auf den Link zur Produktseite beim Hersteller verlinkt)
Gefunden habe ich ja schon das:
CableMod EU Store – Cables Perfected.
Aber leider bin ich da ja auch etwas ratlos was genau welche Kabel sind dort, und welche "längen" empfohlen wären (sollten da zB. Maße nötig sein um helfen zu können, kann ich das gerne ausmessen, aber vielleicht kennt ja auch jemand das Gehäuse und weiß was nötig ist).
Hoffe hier kennt sich doch jemand aus bei dem Thema