Beiträge von Gamefreack64 im Thema „Ist das Programm Medienwiedergabe unter Windows leiser?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Entschuldige, das ich jetzt erst antworte, aber ich arbeite erst jetzt wieder mit Premiere und allgemein Videos wieder. Ich hatte vorher keine Zeit dafür.

    Ich habe gemerkt das meine Hintergrund Musik auf YouTube viel leiser ist, allgemein aber auch gegenüber den gesprochenen.

    Es liegt wohl also weniger bei der Medienwiedergabe sondern am YouTube Upload

    Ich selber habe mein konvertieren nichts an. Ich selber kann das Audioformat wählen zwischen AAC und MPEG (habe AAC). Den Audiocodec zwischen AAC, ACC+ Version 1 und 2 (habe nur das normale AAC) und bei Kanäle nutze ich Stereo (ist 5.1 vielleicht besser?)

    Am sonsten habe ich nichts an, keine Effekte wie Tone Mapping oder Lautstärkennormalisierung.

    Ich kann mal gucken ob ich diese mal ausprobieren kann demnächst.

    Zu AFAIK habe ich nicht gefunden

    Ich erstelle seit einiger Zeit Videos. Ich nutze Windowsprogramm "Medienwiedergabe" um meine mp4 Dateien zu öffnen. Jedoch merke ich das mein fertig konvertiertes Video am Ende einige Hintergrund Musik leider ist als bei Premiere Pro. Spielt das Programm Medienwiedergabe unter Windows bestimmte Sounds leiser ab? Als ich nämlich auf YouTube hochgeladen habe und dort angeschaut habe, war die Lautstärke der Musik wieder anders. Unter dem Programm Filme&TV war die Musik wieder anders