86: Eighty Six (Anime)
Informationen zum Anime 86: Eighty Six des Studios A-1 Pictures Inc. mit dem Hauptgenre Actiondrama
www.anisearch.de
Den musste ich zwei Mal sehen, um ihn zu verstehen. Er beginnt als Actionfilm, entwickelt sich aber immer mehr zum politischen Verschwörungsthriller.
To Your Eternity: Die Geschichte eines unsterblichen Wesens, dass die Gestalt Verstorbener annehmen kann und dessen Versuche, sich in der Welt der Menschen zurechtzufinden.
Made in Abyss: Trotz Niedlich-Optik und Kindern als Hauptdarstellern nichts für selbige, da streckenweise sehr brutal und sogar grausam.
Hier würde ich die Recap-Filme statt der Serie empfehlen, da sie die Handlung etwas straffen und mit der Fortsetzung Seelen der Finsternis eine gute Überleitung zu Staffel 2 bilden.
Als erstes fällt mir natürlich Attack on Titan ein. Action und Gore, wie man es von Japan kennt (aber ohne Übertreibungen), und die Story wird vom anfänglichen Wir-gegen-die-Monster immer komplexer und enthält sogar eine kleine Parallele zum Dritten Reich.
Wenn Du auf Sci-Fi-Action stehst, sind Space Battleship Yamato 2199 und 2202 das richtige.
Alternative Geschichte (Erster Weltkrieg mit Magie): Saga of Tanya the Evil.
Action zur Zeit der Samurai: Dororo.
Die stehen natürlich alle durch ihre Actionbetonung im Kontrast zu Death Note. Das sind aber die ersten, die mir aus dem Stegreif eingefallen sind, weil die alle (bis auf Tanya) auch schon auf ProSieben Maxx liefen.