Das sieht aber sehr klein aus. Glaube nicht, dass da eine HDD reinpasst. Ja schon, weil da steht 3,5" HDD !!!
Witzig Kalle, bist mein Held heute. Bin aber froh mir kein Plastik Dreck gekauft zu haben
Das sieht aber sehr klein aus. Glaube nicht, dass da eine HDD reinpasst. Ja schon, weil da steht 3,5" HDD !!!
Witzig Kalle, bist mein Held heute. Bin aber froh mir kein Plastik Dreck gekauft zu haben
Ich habe irgendwann aufgehört, mitzulesen. Konntest Du die Daten auf der Platte retten?
Naja die waren schon immer gerettet, aber seit dem die WD mit den wenigen Betriebsstunden da so rumgezickt hat und sicht nicht mal mehr formatieren lässt, nur noch schnell, habe ich gedacht machste halt noch ne 3. Sicherrung.
Zumal die 1TB HDD hier eh nur rumliegt, findet die da jetzt wenigstens ne Verwendung für.
Um auf Deine Frage nochmal zurückzukommen....
Ja ist Wumpe, ich kam erst später auf die Idee vllt. meine 1TB einzubauen
Auf jedenfall kommt das WD Gehäuse in den Altpapier, war eh doof zum öffnen
HAHA
Das habe ich als Hauptexterne mit den 2TB.
Habe mir jetzt das hier bestellt WalterSullivan hat mich da beraten, wenigstens kein Plastikgehäuse!
Es wurde mir vor Jahren da mal mein Konto gehackt und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.
Kann ich ja gleich bei Wish bestellen.
Ich habe mir gestern noch den Adapter hier bestellt, hat sogar noch nen IDE Eingang.
https://www.ebay.de/itm/195084001780
Also es sollte jetzt nicht so billig verarbeitet sein und sich auch besser öffnen lassen, als dieses von der Mybook Serie.
Ist ist ja wohl der größte Müll.
Was ist denn jetzt schon wieder los?
Habe schon lange kein Amazon mehr, wenn dann bei der E-Bucht.
Passt da wirklich eine HDD rein? Das Gehäuse sieht mir so klein und flach aus
Und ja ich weiß da steht 3,5" SSD & HDD.
So, ich habe nun beschlossen die 1TB als Sichherrung zu nutzen.
Jetzt brauche ich nur noch ein anderes Externes Gehäuse, welches empfielt ihr denn mir ?
Sowas kann man sich natürlich auch zulegen, kostet ja bestimmt auch nicht viel, 10€ ca.
So die umschaufeln der Dateien ist abgeschlossen. Aber die LEDs blinken nach dem kopieren trotzdem weiterhin.
Also hat der Controller ne Macke? Könnte natürlich auch dasselbe mal mit der 1TB HDD probieren.
edit:
Also bei der 1TB HDD blinkts auch, also doch der Controller?
Würde ja das vllt. auch erklären, warum ich die nicht gescheit formatieren durfte, oder nur über den Laptop mit viel Glück.
Wobei aber die HDD bei den Tools erkannt wird und die andere HDD nicht
Und bezüglich SATA USB Adapter, könnte sowas nicht auch interessant sein?
Da könnte ich ja sogar IDE HDDs hier auslesen und nach alten Daten scannen, dann brauche ich das nicht mehr via 98 Rechner zu machen.
https://www.ebay.de/itm/195084001780?epid=12054057287&hash=item2d6be9a1f4:g:5cUAAOSwul1kYzA8
Ja das mit der Firmware habe ich schon gelesen. Es geht auch nur um nen Versuch.
Und die 1TB HDD liegt eh nur rum, so könnte ich da noch Verwendung für haben.
Es geht ja auch nur darum, noch eine letzte Notsicherrung zu haben, ohne jetzt wieder irgendwas Neues kaufen zu müssen.
Für alte Digicam Bilder, Videos und Mp3s reichts aber.
Meine Hauptexterne hat ja 2TB.
Ne die ist mir nicht runtergefallen, habe die ja nur mit den Sicherrungsdaten überschrieben und dann in den Schrank gestellt.
Bzw. dann auch natürlich ab und an mal eingeschaltet, wenn die zu lange ausgeschaltet sind, ist das ja auch nicht so toll.
Meine 1. 500GB HDD ist meiner Ex Schnalle damals mal runtergefallen, zum Glück war da nur nen Kabel abgegangen, aber selbst die läuft heute noch.
Ja die sind ziemlich identisch, dass stimmt.
Jetzt ist nur die Frage, wenn das durchgelaufen ist ohne rumzuzicken, wo dann der Fehler liegt.
Dann kanns ja eigentlich auch nicht der Controller sein.
Das Gehäuse ist bereits offen, außerdem ist es das falsche Gehäuse was du verlinkt hast
Aber die "Elements" habe ich tatsächlich auch, da ist auch alles gesicherte von mir drauf.
Jut, 2h 15min brauchts noch.
Was wäre, wenn das jetzt auch ohne zicken geht?
So bin wieder dran, geht das auch wenn ich die Daten einfach wieder auf den Rechner kopiere, oder MÜSSEN diese unbedingt auf die Externe geschrieben werden? Weil das dauert jeweils über 3h!
Mit C bitte und nicht mit K
Ja kommt, mache ich auch, aber dann gibts morgen früh erst Info.
Jetzt gehts erst ab wieder ins Retrozimmer, Blood wartet auf meinem 95er
Aber am Controller liegts schon mal nicht.
So Herr Alexander1970 Chefkoch, was mache ich jetzt als nächstes?
3h Stresstest sind fertig und die HDD rappelvoll
Wenn ich gleich fertig bin schreibe ich noch mal, dass dauert jetzt 2-3h