Beiträge von WalterSullivan im Thema „Ist meine 2. Externe HDD noch reparabel?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ihr wisst doch über mein Können @PC Bescheid, oder etwa doch nicht?!? Ich würde so etwas nicht weiter empfehlen, wenn ich nicht selber davon überzeugt wäre!!! ;)

    Edit: Ich habe da meine 18 TB Cloud drin, da mir das Original-Gehäuse von WD zu klobig war. Und der Vorteil des An/Aus-Schalters, den es beim Original nicht gab!!!

    Jup, die WD-Gehäuse dürften in 9 von 10 Fällen ein Fall für die Tonne sein :)

    Amazon wurde in vielen Bereichen über die Jahre kontinuierlich schlechter - ich kenne sehr viele, die sich mittlerweile losgesagt haben.

    Das "fertige" WD-Zeugs ist im Prinzip durch die Bank eher Müll. Früher wurde das Zeugs in 9 von 10 Fällen nur gekauft, damit man die Gehäuse aufgebrochen und die Platten in ein QNAP oder Synology NAS gesetzt hat.

    Aber mittlerweile wird da ja auch nur noch der Ausschuss verbaut (soweit ich noch auf dem aktuellen Stand bin).

    Der Adapter macht einen guten Eindruck - damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Habe schon lange kein Amazon mehr, wenn dann bei der E-Bucht.

    Passt da wirklich eine HDD rein? Das Gehäuse sieht mir so klein und flach aus :)

    Und ja ich weiß da steht 3,5" SSD & HDD.

    Grundsätzlich schon mal die richtige Einstellung sich von Amazon fernzuhalten.

    Bezüglich der Empfehlungen, scheint es die "guten Hersteller von früher" nicht mehr so wirklich zu geben. Habe zwei Multiadapter (SATA/IDE) hier und die sind sehr gut verarbeitet und funktionieren beide noch einwandfrei.

    Im Prinzip wäre sowas ja die bessere Wahl für dich.

    UGREEN scheint zumindest schon mal kein schlechter Hersteller zu sein - im Vergleich zu dem 99%-China-Dreck, der bei Amazon so angeboten wird.