HAHA
Das habe ich als Hauptexterne mit den 2TB.
Habe mir jetzt das hier bestellt WalterSullivan hat mich da beraten, wenigstens kein Plastikgehäuse!
Um auf Deine Frage nochmal zurückzukommen....
ZitatIst meine 2. Externe HDD noch reparabel?
HAHA
Das habe ich als Hauptexterne mit den 2TB.
Habe mir jetzt das hier bestellt WalterSullivan hat mich da beraten, wenigstens kein Plastikgehäuse!
Um auf Deine Frage nochmal zurückzukommen....
Das wär dann eh was für dich,min Jung.
https://www.ebay.at/itm/185765176901
Das letzte externe Gehäuse für eine 3.5er HDD das ich mir gekauft habe,war dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B003UMG62G?ie=UTF8&psc=1
War ziemlich genau zu der Zeit,als 500 GB HDD´s aktuell waren.
So bin wieder dran, geht das auch wenn ich die Daten einfach wieder auf den Rechner kopiere, oder MÜSSEN diese unbedingt auf die Externe geschrieben werden? Weil das dauert jeweils über 3h!
Im Prinzip schon.
Mit C bitte und nicht mit K
Ja kommt, mache ich auch, aber dann gibts morgen früh erst Info.
Jetzt gehts erst ab wieder ins Retrozimmer, Blood wartet auf meinem 95er
Nur um deiner Frage nachzukommen:
Aber am Controller liegts schon mal nicht.
Sagt wer ?
Es kann noch immer der Kontroller (der SATA in USB verwandelt,simsalabim..) am WD Gehäuse sein,Meister.
Also, wenn du es nun genau wissen möchtest -> HDD wieder ins Gehäuse - anstöpseln - und das ganze Datengeschaufel nochmal bitte.
Dann bau sie wieder ins Gehäuse ein und mach dasselbe bitte nochmal.
Gut so.Dann alles Gute.😉👍
Gut.Lass sie mal drinnen bitte.
- Die HDD wird korrekt erkannt (in der Computerverwaltung z.B.) ?
- Du kannst Dateien hin und her kopieren ?
- Auch verschieben ? Mach das bitte mit mehreren Dateien (so 2000 - 3000 möglichst Kleine - Bilder oder Videos z.B.)
- Dann mach dasselbe mit grossen Dateien (Filme z.B.)
- "Quäl" die HDD mal eine Stunde,dann wirst sehen,was passiert.
Aber die HDD wird doch erkannt, auch mit Gehäuse, nur halt nicht mit dieser Software.
Der Beginn war:
Habe die Woche feststellen müssen, dass meine 2. Externe HDD, die als Sicherrung gedacht war, irgendwie rumspinnt.
Also solltest du da eben zu allererst herausfinden,ob die HDD in einem PC an einer SATA Schnittstelle angeschlossen genau diesselben "Sachen" macht
oder nicht.
Denn dann kann man mit einfach mit Sicherheit sagen,ob es an der HDD liegt oder am Gehäuse(Kontroller).
Oder hättest du eine andere Vorgehensweise im Sinn gehabt ?
Es geht mal darum festzustellen,ob die HDD "geht".Das Gehäuse/den eingebauten HDD Kontroller kannst dann eh "vergessen" wenn´s daran liegt,da kannst nix reparieren.
Würdest die HDD dann mal bitte am PC drinnen anhängen ?
Bitte eine externe Lösung im Moment eher vemeiden.
Bei beiden Programmen wird kein Laufwerk erkannt, ob das mit dem Blinken der LEDs zusammenhängt?
Ja.
Kann der Kontroller des Gehäuses sein,kann die HDD sein (hat sich "aufgehängt")
Leider kann ich dir keine Anleitung geben,wie du dein Gehäuse aufbringst.
Vielleicht hilft dir das:
Western Digital MyBook öffnen und zerlegen - Gnu York: IT- und EDV- Dienstleistungen in Dresden
Bei mir schaute es nachher so aus:
Dachte ich mir, wenn du mir einen Tipp geben kannst, versuche ich das irgendwie.
Könnte natürlich auch mit nem Schraubenzieher da rumhebeln, aber da mache ich doch nur alles in den
Ich habe mir die vor 2 Jahren neu bei Ebay gekauft.
Der Verkäufer kam aber aus Deutschland, lief ja auch alles erstmal normal.
Bitte sehr,rausgefunden für dich:
Es ist scheinbar eine HDD aus der MyBook Serie.
Also passen die Tools
WD Discovery oder WD Drive Utilities dann.
Alles anzeigenNein auf dem Gehäuse steht nichts drauf.
Und hier der Aufkleber unter dem Gehäuse:
Ich würde das Gehäuse ja mal gerne öffnen um an die HDD selber zu kommen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Gehäuse aufbekomme, da scheint nichts verschraubt zu sein. Und nein, auch nicht unter dem Aufkleber.
Das ist irgendwie festgeklickt, weiß aber nicht wie
Habe mir das Gehäuse nochmals genau angesehen, da steht absolut nichts, auch nicht in klein irgendwo versteckt.
Ja,diese Gehäuse gehen echt be en auf....
Wo hast du denn die her ? Aus Deutschland kann es leider laut Seriennummeranfrage scheinbar nicht sein.
Egal,ich würde jetzt auf die Elements Serie tippen und WD Discovery von den Tools versuchen.
Im Schlimmsten Fall wird deine HDD einfach von dem Tool nicht unterstützt und du kannst es wieder deinstallieren.😉
EDIT: Es ist scheinbar eine HDD aus der MyBook Serie.
Also passen die Tools
WD Discovery oder WD Drive Utilities dann.
Steht auf dem WD Gehäuse nichts drauf ?
Oder ist das keine Originale WD in einem Originalen WD Gehäuse ?
Sondern eine normale WD in einem NICHT WD externen Gehäuse ?
Die Seriennummer,die CrystalDiskInfo anzeigt,findet man nicht auf der WD Seite.
Bitte auf die HDD selber schauen und die Seriennummer bekannt geben.
Danke.😉
Aber welches nehme ich denn da am besten?
Habe doch ja schon eines von dem WD Hersteller probiert, wie im Screenshot von mir zu sehen ist.
Das Ding ist, ich will die HDD dann nur als absolute Not-Sicherrung benutzen wollen, stelle ich dann eh wieder in den Schrank.
So gesehen habe ich ja schon 2 Sicherrungen auf den 2 funktionierenden Externen HDDs die ich habe, aber wer weiß was demnächst noch kommt.
Dieses "Vorsicht" ging aber zwischenzeitlich beim Scannen wieder weg, habe das ja nebenbei laufen lassen.
Wenn du uns die genau Type deiner externen HDD nennen kannst (My Passport,My Book,Elements etc.)
dann kannst du oder wir nachlesen,
oder
oder
welches Tool du brauchst,das steht bei den Tools gleich darunter dabei.
Würde auf das HDD Tool vom HERSTELLER am ehesten noch vertrauen:
Western Digital Product Software Downloads
Nur wenn Crystal Disk schon mal meldet
würde ich der HDD nicht mehr 100% meine Daten anvertrauen.