Du meinst wie Forumsgrantscherm?
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „(Kraftausdruck) Dead Space ? Wasn da los ?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich bin weder Befürworter, noch Verweigerer. Mir ist es schlicht egal, wer sich wie identifiziert.
Ich mag es aber nicht leiden, wenn jemand, dem es nicht gefällt, so abfällig über andere Menschen spricht.
Du musst Dich nicht mit ihnen abgeben, wenn Du nicht möchtest.
Gib mal bitte Beispiele für Deine Behauptung, dass es in jedes Spiel und jeden Film Einzug hält. Ich bin ehrlich neugierig!
Du missverstehst den Zusammenhang.
Mit wem du dich ins Bett legst oder ob du dich für ein halbgares Schnitzel hältst ist mir im realen Leben vollkommen Latte. Da muss ich dich auch nicht "weg modden". Ich kann dich ignorieren und nicht mögen. Mein Ding.
Wenn ich nach Hause komme und ein Spiel anschmeiße was mir zusagt, dann brauche ich diesen ideologischen Gender-Wahn nicht.
Wobei das sogar noch etwas kurzsichtig von meiner Seite aus ist, da es durchaus Mittel und Wege gibt sowas gekonnt zu implementieren.
Gute Charakterzeichnung und Storys. Nicht-Binären Quark so Plump einzubauen wie im Beispiel Dead Space ... da fehlt mir das Verständnis.
Als Beispiel fällt mir direkt Battlefield 2042 mit Sundance ein. Das Spiel hat zu Release immense Probleme und ist WEIT davon entfernt gewesen ein Battlefield oder gar ein funktionierender Multiplay-Shooter zu sein. Aber was musste unbedingt schon drin sein? Genau, ein non-binärer Charakter.
Hogwarts Legacy, ich dachte bei dem Barkeeper erst es ist ein Bug oder ein fehlerhaft eingebaute Audio-Spur, aber nein. Das war eine Männerstimme mit Frauen-Modell.
Lev auf The Last of Us 2. Wurde als Trans eingebaut, bringt aber für die Story keine Mehrleistung und der Charakter bleibt flach.
Das lässt sich sicher fortführen.
Es wird reingeklatscht nur um des drin sein Willens. nicht weil es Sinn ergeben würde.
Fl4k aus Borderlands 3 ist ein Roboter und doch hat er ein Badge mit 10 was durchgestrichen ist. Für "non binär". Das ergibt rein physikalisch schon keinen Sinn. Und das von einem Roboter.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, mir würde es wohl nicht auffallen wenn es hier und da vor kommt, aber mittlerweile wird es in jedem Medium mehr oder weniger propagiert und wenn man es ständig ins Gesicht gerieben bekommt, dann ist man dafür einfach sensibilisierter. Und im Umkehrschluss machts das Hobby kaputt.
Ich habe auch Night in the Woods gespielt und empfand es als angenehme Spiele-Erfahrung. Aber eben auch weil die Charakter und das ganze Spiel darum aufgebaut ist.
Ich tappe da auch gerne in einen Verschnitt. Du denkst ich hänge mich hier an dem Schildchen auf, mich regt diese ganze "Community" auf. Die alles und jeden cancelt und die in (jetzt kommts) jeden Film und Spiel Einzug hält.
Ich brauche in einem Battlefield keine Flaggenjäger:innen oder Panzerjäger:innen. Wer redet so? Wer schreibt so? Das generische Maskulin erklärt es und wer das nicht versteht hat ganz andere Sorgen. Warum damit andere belehren wollen und oder belästigen?
Ich hab gestern Shazam 2 angeguckt. Lahmer Film, aber was war drin? Der dicke Pedro, der natürlich schwul ist. Das traurige ist, das ist seine ganze Charakterdarstellung. Das sind seine filmgegebenen "Eigenschaften".
Eine Netflix Kleopatra ist plötzlich schwarz und Königin Anne Boleyn, ebenfalls schwarz. Historische Personen ... wtf?
Aber das geht hier wohl zu tief und war sicher nicht Spacens Intention.
PS.
Dich scheint das ja trotz deiner liberalen Haltung ganz schön mitzunehmen. (Kraftausdruck)
-
Du findest es unnötig im Spiel. Dann erstelle eine Mod, die das ändert.
Hurra, Problem für Dich gelöst.
Oh wir können die Grundsatzdiskussion über "mehr als 2 Geschlechter" gerne führen. Was dann an sich schon ein Armutszeugnis für die Befürworter ist.
Fakt ist, dass dieser Quatsch in jedes Spiel und jeden Film Einzug hält und es dem Medium in keiner Weise gut tut. Nach deinem unsinnigen Vorschlag würde ich aus dem modden nicht mehr herauskommen.
Ich breche das hier aber schnell ab, denn ich sehe das sich das auch hier bereits infiziert hat. Widerlich.
-
Und das Bad in deiner Wohnung ist nicht genderneutral?
Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.
Das Bad in unserer Wohnung ist für jeden Menschen der das Bedürfnis hat. Es ist schlicht geistlos ein Männlein, ein Weiblein und einen Geschlechtsverirrten auf ein Schild zu schreiben. Und noch viel unnötiger sowas in ein Spiel zu schmieren.
-
Glaube ich auch und diese übertriebene "Wokeness-Angst", geht mir zunehmend auf den Sack.
Wokeness Angst?
Definiere?
-
Ich hau mich weg. Da ist also für jede Mimose etwas dabei.
Besser fand ich ja noch die Gender Toilette im Spiel. Die haben ne Macke.