Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „(Kraftausdruck) Dead Space ? Wasn da los ?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Du missverstehst den Zusammenhang.

    Danke für die Ausführung! Da habe ich Dich dann insgesamt missverstanden, weil es für mich nicht ersichtlich war, dass Du allgemein kein Problem damit hast, sondern mit der plumpen Art und Weise der Ausführung. Ich bitte Dich um Entschuldigung!

    Ein Beispiel, wie es gut umgesetzt ist, ist meines Erachtens Tell me why. Da gibt es einen transsexuellen Charakter, dessen Sorgen und Schwierigkeiten und seinen Umgang damit sehr gut portraitiert werden. Ansonsten ein ganz normaler Mensch, so wie jeder andere auch.

    Tut mir leid, das Sensibelchen so auf den Magen drückt. Es sollte nicht vermitteln, wer härter ist. In vielen Actionstreifen gibt es Kraftausdrücke und hier wird mir das vorenthalten.

    Das mag ein Makel sein, dass es Dir vorenthalten wird. Ich verstehe durchaus, dass es Dich stört. Ich hoffe aber, dass es für Dich nicht das ganze Spiel zerstört. Und das meine ich ehrlich. :)

    Für Dich ist so etwas normal bei Horrorspielen. Für mich im Übrigen auch. Aber anscheinend gibt es Leute, die zwar Psychohorror, aber kein Splatter mögen oder schlicht nicht vertragen. Und genau für diese Leute ist es gedacht. Das hat nichts mit "Sensibelchen" oder so zu tun, das ist schlicht das eigene Gemüt. Manche sind da "abgehärteter" als andere.

    Ob der "(Kraftausdruck)" da wirklich drin sein MUSS, oder ob es besser gewesen wäre, ihn optional zu machen: Ich vertrete die Ansicht, dass es optional besser gewesen wäre.

    Was ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag herauslese, ist, dass Du es seltsam findest, dass Blut und Gore optional abschaltbar sind, die "zensierten" Kraftausdrücke aber nicht, und dass es Dich damit total aus der Immersion gerissen hat. Weiterhin fragst Du, ob das bei vielen Spielen so ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.

    Zu (Kraftausdruck) - Nein, es ist kein Zufall. Ich hatte einfach Lust drauf.

    Ich bin weder Befürworter, noch Verweigerer. Mir ist es schlicht egal, wer sich wie identifiziert.

    Ich mag es aber nicht leiden, wenn jemand, dem es nicht gefällt, so abfällig über andere Menschen spricht.

    Du musst Dich nicht mit ihnen abgeben, wenn Du nicht möchtest.

    Gib mal bitte Beispiele für Deine Behauptung, dass es in jedes Spiel und jeden Film Einzug hält. Ich bin ehrlich neugierig!