Beiträge von Spacen im Thema „(Kraftausdruck) Dead Space ? Wasn da los ?“

    Für Dich ist so etwas normal bei Horrorspielen. Für mich im Übrigen auch. Aber anscheinend gibt es Leute, die zwar Psychohorror, aber kein Splatter mögen oder schlicht nicht vertragen. Und genau für diese Leute ist es gedacht. Das hat nichts mit "Sensibelchen" oder so zu tun, das ist schlicht das eigene Gemüt. Manche sind da "abgehärteter" als andere.

    Ob der "(Kraftausdruck)" da wirklich drin sein MUSS, oder ob es besser gewesen wäre, ihn optional zu machen: Ich vertrete die Ansicht, dass es optional besser gewesen wäre.

    Tut mir leid, das Sensibelchen so auf den Magen drückt. Es sollte nicht vermitteln, wer härter ist. In vielen Actionstreifen gibt es Kraftausdrücke und hier wird mir das vorenthalten.

    Was ich aus Deinem Eröffnungsbeitrag herauslese, ist, dass Du es seltsam findest, dass Blut und Gore optional abschaltbar sind, die "zensierten" Kraftausdrücke aber nicht, und dass es Dich damit total aus der Immersion gerissen hat. Weiterhin fragst Du, ob das bei vielen Spielen so ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.

    Zu (Kraftausdruck) - Nein, es ist kein Zufall. Ich hatte einfach Lust drauf.

    Für mich sind Blut, Gore, Kraftausdrücke und Splattereffeckte bei solchen Spielen normal und ich wäre nie auf die Idee gekommen, das man davon "irgendetwas" abschalten sollte können, oder wie auch immer. Und in Deutschland kann man ja mal froh sein, wenn was nicht geschnitten wird. Ein (Kraftausdruck) ? Was ist das ? Was soll das ? Und den Rest hast du ja dann hoffentlich selber verstanden............ :rolleyes:Meine Güte.

    Ich gebe zu, dass es sinnvoller wäre, die Platzhalter optional zu machen, anstatt sie aufzudrängen.

    So übertrieben wie in Deiner Vorstellung wird es kaum werden. Oder kennst Du weitere Spiele, die Platzhalter aufzwingen und Dialoge mit Piepsen überdecken? Ich lasse mich da gerne belehren.

    Ach, das ist noch untertrieben. Na spass beiseite. Wenn du mein erstes Geschreibsel aufmerksam liest, wirst du deine Antwort finden. Aufjedenfall schön zu sehen, das dich dieses Thema inspiriert hat und du (Kraftausdruck) unter deinem Avatar jetzt zu stehen hast. Oder war das da schon immer ? Na so ein Zufall. Ich bin beeindruckt.

    Worum geht es hier eigentlich genau? Dass man gewisse Szenen abschalten oder eine Warnung kurz vorher erhalten kann?

    Oder stören Dich die angepassten Untertitel?

    Mal im Ernst: Wenn Du "(KRAFTAUSDRUCK)" liest, dann füge in Deinem Kopf einfach Dein Lieblingsschimpfwort ein. Fertig ist die Sauce.

    Problem gelöst?

    Ich stelle mir gerade ein Spiel vor, wo es haufenweise Klammern gibt und man sich ständig überlegen muss, was da wohl stehen könnte. Wie das piepen in alten Musicclips, wenns ne Sauerei gab. Na wenn das der Weg sein soll, Mando ?

    Also ich kenne diese Wokeness Diskussion oder "Angst" nicht. Ich habe nur gestaunt und mich gewundert und habe es als völlig bekloppt empfunden. Aber um dem mal auf den Grund zu gehen, habe ich nochmal das Internet durchsucht und bin auf Dead Space WIKI fündig geworden. Hier der Originaltext:

    Log:RIG Transcript

    Type: Text

    Characters: Jacob Temple, C. Danvers

    Chapter: 3

    Can be found: Found near the Drag Tentacle hole on the way to the centrifuge.

    Transcript:

    {RIG unavailable for priority message. Transcript provided to available storage}

    J. TEMPLE: Ty? Jeong? You there? {EXPLETIVE}, what's keeping them? The centrifuge is still offline - we're running out of time.

    C. DANVERS: No Riglink contact since they left, Chief. They're gone, aren't they?

    J. TEMPLE: But we armed them with everything we had! They'd have sent word if there was trouble - what, did they fall down a {EXPLETIVE} hole? {EXPLETIVE} There's a full tectonic load hanging off our ass...

    C. DANVERS: What if we turn off the gravity tethers? Drop the load - buy ourselves time?

    J. TEMPLE: I tried. Unless I rip out half the ship's wiring, it takes a CEC board member's override to drop all that ore. Can't risk {EXPLETIVE} off the shareholders. And without that centrifuge to balance the ship, we're talking planetfall in... hours. If we're that lucky.

    Also Keine Ahnung, das Ding ist bestimmt so gewollt.

    Also ich zocke gerade Dead Space Remake und bin gerade vom Sofa gefallen. Hatte eine Textnachricht gefunden, wo vier bis fünf mal " (KRAFTAUSDRUCK) " drinne steht. Also Blut und Gore, aber beim Text aufeinmal voll die Sensibelchen ? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Da waren 80er Actionstreifen ja besser. Ist das jetzt bei vielen Spielen so ? Das hat mich jetzt voll rausgerissen, die ganze Immersion ist flöten gegangen.