Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Samsung Portable SSD T7 1 TB - Immer wieder Lesefehler“
-
-
#"Leistungsverlust": Wie mit dem Riser-Kabel #Projekt Vertiko...
BeitragRE: Mach die Grafikkarte vertikal in Corsair Obsidian 500D (RGB SE) !!!
Kommen wir zum Abschluss noch zu einem etwaigen Leistungsverlust durch das Riserkabel...
waren es vorher noch 19099 Punkte...
compiware-forum.de/attachment/64871/
...sind es jetzt 18.449 Punkte... also hat die Karte somit 650 Punkte eingebüßt. Da ich sowas zum erstem Mal mache,
was den Betrieb eines sog. Riserkabels betrifft, kann ich nicht sagen, ob das gängig ist oder nicht!!!
compiware-forum.de/attachment/64873/
Was die Praxis anbetrifft, zocke ich in selbiger Power ohne Ruckler/Mikroruckler…r-o-t-z-i19. Oktober 2023 um 19:32 -
Ich hab sie direkt am Mainboard per USB-C zu USB-C angeschlossen (ich verwende dabei den leider viel zu kurzen, mitgelieferten Kabel).
Auch benannt mit "USB32_TC_1" ?!?
-
Jetzt, da ich weiß, welcher USB3-Anschluss mit dieser SSD funktioniert, nutze ich eben nur genau diesen, wenn ich mit der Samsung Portable SSD T7 arbeite. Danke euch!
Dieser Anschluss teilt sich die Lanes nicht!!! Bei meinem Taichi Z490 kann ich z.B. die volle Leistung auf USB C (Front) nur abrufen, wenn ich via Bios den Raid-Controller befehlige die Lanes komplett auf diesen zu legen:
ZitatM2_3, SATA3_4, SATA3_5 and USB32_TC_1 share lanes. If
either one of them is in use, USB32_TC_1 will downgrade to 16
Gb/s max.
Type-C-USB-3.2 Gen2x2-Stiftleiste für die Frontblende (USB32_TC_1)
-
Da kann eine Menge kaputt gehen #Mikroelektronik!!!
Gehen wir mal davon aus, dass (wie Alex schon schrieb) es Samsung wurscht ist, und die den Ausschuss an ausselektierten Leiterplatinen (unsaubere Lötstellen, Bauteile mangeln an Qualitätstest) unter das Volk bringen. Frei nach dem Motto: "Wird sich schon ein Dummer finden"!!!
Und das macht sicherlich nicht nur Samsung: Was tagtäglich über den Suezkanal aus Fernost geschippert wird, müssen die "Ratten" eben fressen !!!
-
Habe die T5 und die verrichtet seit Jahren tadellos ihren Dienst. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass die T7-Modelle deutlich schlechter bzw. unzuverlässiger sein sollen. Bei der T7 Shield wurde das wohl wieder "korrigiert".
Ist aber nur Hörensagen.
Und ich lobe den Kauf noch als gut... lese dies hier erst jetzt. Schade!!!
Verdächtig, dass die T5 1 TB teurer ist als die T7... zumindestens bei Mediamarkt :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-portable-ssd-t5-2337400.html