Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Altes Spiel läuft einfach nicht mit Windows 10“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ein ähnliches Problem hatte ich vor vielen Jahren mal an einem Kunden PC.

    Weiß nicht mehr welches Spiel, aber das war ebenfalls schon ein gutes Stück älter als der PC. Im PC war ein FM1 Prozessor verbaut. Also eine CPU (in dem Falle APU) die eine integrierte GPU hat.

    Und da lag der Hase im Pfeffer. Aus Gründen hat das Spiel die GPU nicht ansteuern können bzw den Treiber. Ich habe in den PC dann eine kleine Grafikkarte verbaut und da liefs auf Anhieb. Falls du ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte griffbereit haben solltest kannst du bei Lust und Laune ja mal damit gegenprüfen.

    Auch wenns ein Spaß sein sollte, so liegt in deiner Aussage mit an Konsole zocken ein dickes Stück Wahrheit darin. ^^

    Wie oft ich schon die Xbox 1 Classic angeworfen habe damit ich ein Spiel spielen konnte ohne lästiges frickeln am PC ... :) Das hat durchaus seine Berechtigung. Ein Hoch auf physische Medien. :partying_face: