Beiträge von Alexander1970 im Thema „Altes Spiel läuft einfach nicht mit Windows 10“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Nachdem ich aus einem Wasserschaden PC eine GeForce 8600 GTS entnommen habe,die auch noch funktioniert....

    So,jetzt aba:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :love: :hugging_face:

    Hab ich halt einen Spiele XP PC,ist halt umständlicher,aber was soll´s. :thumbup:


    So jetz noch eine kranke Idee - Ich bau dann mal in den nächsten Tagen diese Karte in den 2.PC ein wo die unsägliche AMD / ATi Karte ruachelt....

    Wenn das funktionieren sollte...


    Alexander1970 , was ist da so traurig?

    PN. ;)

    Hat vielleicht jemand eine alte GeForce aus der 7000/8000/9000er Serie rum kugeln ? :loool:

    Damit hats unter Windwos XP bei mir nie Probleme mit den Adventures gegeben... :pleading_face:


    Ach ja,"Operation Wintersonne" - die Videos - Die laufen natürlich NICHT unter Windows XP SP3 - Das Spiel schon aber ebenfalls nur schwarzer Bildschirm bei den Videos...aber mit der :shit: Onboard Intel HD im i5 Core (1.Generation,ich hab nix Älteres mehr rumkugeln...) Prozessor Lösung wunderts mich auch ned...

    Direct X,dann diese Codec Update(s),die den Spielen ja eh auf der CD beigelegt wurden,alles installiert.... ||

    Ich hab noch einen anderen Weg gefunden:

    Wenn du das Video hörst, Windows-Key oder Windows-Key + TAB benutzen.

    Aber da deine Grafikkarte offensichtlich Schwierigkeiten mit OpenGL hat, wird das alles wahrscheinlich nicht viel bringen.

    Bist du dir sicher, dass du die neuesten Grafiktreiber drauf hast?

    VGA Monitor angeschlossen ohne Adapter,die Grafikkarte hatte noch einen VGA Anschluss.

    1280x1024 Auflösung,2.Bildschirm hab ich de-aktiviert.

      


    Keine Veränderung,aber jetzt weiss ich wenigstens definitiv,das es an Windows 11 liegt und bei mir das Spiel nicht laufen wird. :person_shrugging:

    Dankeschön.😉❤️👍

    Der letztmögliche,den Windows 11 heruntergeladen hat,wie gesagt,die Karte AMD Radeon HD 5450 ist doch schon älter....jedoch unter Windows XP würde das alles kein Thema sein,nehme ich an. ^^

    Nachdem ich nun alle 3 Versionen (DE / EU / US) versucht habe und bei keiner die Videos bzw. schwarzer Bildschirm liefen,bin ich fertig.

    Die Pixelformat Fehlermeldung hat im übrigen nichts mit der Aufösung zu tun.

    Das liegt rein an dem Treiber/der Grafikkarte und kommt auch nur,wenn man Antialiasing einschaltet.

    Die Effekte passen,die funktionieren.

    Was ich noch versuchen könnte:

    - Einen alten PC mit XP (zeitaufwendig,aber machbar)

    - Irgendwie mit Adapter einen VGA Monitor anschliessen (mühsam...aber auch machbar..)

    Schau ma mal,was morgen mit den Tests rauskommt,dann hab ich möglicherweise eh wieder "viel Zeit".....

    Für mich war DxWnd die Lösung.

    In DxWnd über File -> Imports über den Ordner exports die Berlin 1943 - Operation Wintersun.dxw laden.

    Rechtsklick auf den neuen Eintrag -> Modify.

    Jetzt nur noch den Pfad zur exe und die native Auflösung des Monitors eintragen.

    Vielen Dank. :) :thumbup:

    Ja,ist auch eine Lösung....

    *seufz*

    Da bleibt einem die Spucke weg....leider sind die Effekte nicht einzuschalten..

    ......da schaut das Spiel leider auch ned so besonders aus...

    So ein Krampf auch...


    Vielen,lieben Dank Basho für das Tool,das schaut gut aus,das kann echt viel. :whistling: :sleeping:

    Die NoCD-Cracks würde ich bei Operation Wintersonne in die Tonne treten. Es gibt offizielle Versionen der 1.1, bei denen kein Kopierschutz drauf ist. z.B. die Gamestar-Version oder auch Adventures-Bundles auf DVD: https://www.mobygames.com/game/42622/adventure-collection-4/

    Bezüglich der Video-Problematik hat mir Zyankali folgenden Info gegeben:

    Vielen Dank an euch beide.❤️😉

    Auch das funktioniert leider nicht,liegt vielleicht auch an der alten AMD Radeon HD5450 Grafikkarte.

    Hab heute Abend geschlagene 2 Stunden alles durchprobiert,JEDE Auflösung und JEDE Einstellung ausprobiert....

    Mittlerweile laufen ja alle Adventures,die ich dir gesagt habe (auch "Belief & Betrayal" mit einigen Grafikfehlern beim Hauptcharakter,ist nicht schlimm und nur ist sicher nur Einstellungssache in den Grafikkartenoptionen...irgendwo..)

    Ich hänge mich hier bitte ebenfalls an.

    Es ist zwar Windows 11,sollte aber mit Windows 10 auch so sein.

    Operation Wintersonne und das leidige "schwarzer Bildschirm bei den Videos" Thema.

    Man findet mittlerweile etliche Themen im Internet dazu aber keine brauchbare,100% funktionierende Lösung.Inklusive NoCd Patch wobei man da vorsichtig sein sollte bei genau dem Spiel (Stichwort Messer. :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Solange man das Update 1.1 nicht verwendet (braucht man aber z.B. für den Uncut Mod) bekommt man es noch irgendwie hin.

    BumbleBee hat mir schon einige Tipps gegeben dazu,ich hab alles normale (ohne irgendwelche Zusatztools) an "Material" aus den Internetbeiträgen versucht - Thema ffshow / VfW etc.

    Die Videos liefern kein Bild einfach ned....der Ton ist da und ok. :pleading_face:

    Und das Spiel selber.....läuft zwar,aber ohne Effekte,aber es läuft.

    P.S. - "Das Eulemberg Experiment" habe ich nun ohne Probleme zum Laufen gebracht - Danke BumbleBee :hugging_face: :beer: