Alles anzeigenWenn man das ganz nüchtern betrachtet, spricht eigentlich erstmal alles gegen eine dieser absoluten China-Dreck-Billig-Mäuse bei Amazon:
- irgendwelche erfundenen/gelabelten Hersteller (direkt für Amazon)
- passend dazu natürlich die ganzen China-Dreck-Fake-Bewertungen auf Amazon
- von der Haptik vermutlich grenzwertig (am besten noch irgendwelche Weichmacher, die dann behutsam ausdünsten und spätestens im Sommer schön in die Hand einziehen)
- oftmals sehr klapprige Tasten und/oder ein völlig unbrauchbares Mausrad
- Micro-USB im Jahre 2024, ernsthaft?
- wenn ich den Dongle schon sehe ... das wirkt so aus der Kategorie "vor sowas hat die c't vor Jahren immer gewarnt, sowas an den Rechner anzuschließen"
Auf der andere Seite würde man bei Logitech ja auch Qualität erwarten... insofern...
Witzig finde ich auch die Angaben zum Akku:
Angeblich 600 mAh und eine Laufzeit von 120h. Die Logitech hat einen 240 mAh-Akku und hält länger (und ist trotzdem noch die Funkmaus mit der kürzesten Akkulaufzeit, die ich bisher hatte).
Wahrscheinlich hat da irgendjemand in China einfach wieder random irgendwelche Parameter zusammengewürfelt
Verkäufer ist übrigens XINGCHANGRUN
Was mich wirklich wundert, dass MS einfach so Logitech und den ganzen "Billigchinesen" den Markt überlässt. Für vertikale Mäuse gibt es doch mittlerweile einen nicht gerade kleinen Markt...