Bleibt halt trotzdem ein klappriger Drecksstuhl
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Bürostuhl gesucht“
-
-
Führe ihn doch bitte nicht vom richtigen Pfad ab, von solchen Stühlen hatte er sich doch schon erfreulicherweise losgesagt...
-
Da Du ja auch so ein "Fettsack" bist wie ich, schau mal hier: Belastbare Luxusstühle!!!
https://www.buerostuhl-experte.de/uebergewichtige/#180-kg-belastbar
Dazu verkneife ich mir einen Kommentar, bevor das hier ausartet
-
Der Swopper ist genial - allerdings sollte man da ein paar Punkte beachten bzw. sich davor etwas damit auseinandersetzen.
Grundsätzlich sollte man von den Varianten mit "Lehne" Abstand nehmen. Diese führen einfach das System ad absurdum und sind einfach nix Ganzes und nix Halbes. Keine Ahnung, was Aeris sich dabei gedacht haben.
Ansonsten ist der Swopper eigentlich nicht als vollständiger Bürostuhlersatz gedacht - eher als brauchbares Addon. Hatte ich mir auch schon entsprechend überlegt, den zusätzlich anzuschaffen. Nachteil ist halt, dass ein zusätzliches Objekt im Raum "rumsteht".
Alternativ gibt es auch eine brauchbare Stehhilfe von Aeris, wenn man gerne länger im Stehen arbeitet.
-
Kleiner Fan-Fact am Rande: Das sind die gängigen Belastungsgrenzen für Bürodrehstühle am europäischen Markt. Schaut man nach Übersee sehen die Belastungsgrenzen schon wieder ganz anders aus.
Wundern sollte einen das natürlich nicht
Aber es gibt natürlich auch am europäischen Markt (bzw. von deutschen Herstellern) Modelle für "Schwergewichte", da bist du aber noch davon entfernt
Durch die Körpergröße könnte es sich aber natürlich anbieten die längere Federvariante zu nehmen (gute Hersteller bieten kurz, normal und lang an).
-
"Ich bin langsam an dem Punkt wo Ich mir sage das Ich keine Stuhl mehr im Möbelhaus kaufen möchte ist irgendwie alles Schrott was man dort kaufen kann."
Hiermit hast du schon mal einen wichtigen Grundstein gelegt bzw. ist das eine sehr gute Erkenntnis.
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal ein entsprechendes Fachgeschäft aufzusuchen und "Probesitz-Sessions" durchzuführen.
Und natürlich die Finger von allem wegzulassen, auf dem Gaming-Stuhl steht - aber sowas gibt es ja ohnehin nicht in den seriösen Fachgeschäften/Büroausstattern.