Beiträge von Alexander1970 im Thema „MS DOS 6.22 und NC Mausproblem“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nur zur Erklärung:

Die Option DISABLE im BIOS setzt nicht nur das Touchpad ausser Kraft sondern auch sämtliche PS/2 Optionen (egal ob USB/PS/2 Maus).

Daher funktioniert keine Maus mit einem DOS PS/2 Treiber.

Eine serielle Maus könnte theoretisch noch funktionieren....

Hast du möglicherweise im BIOS nur die Option AUTO - DISABLE ?

Ich habe auf meinem alten Dell Latitude 600 MS DOS 6.22 und Norton Commander 5.0 mit einigen Tricks installiert nebenbei ist noch XP PRO ohne Internet installiert (deaktiviert). DOS BOX oder FreeDos ersetzt nicht das originale MS DOS Betriebsytem und funktioniert nur bedingt. Emulatoren möchte ich nicht.

Nun aber zu mein Anliegen. Kennt sich jemand mit DOS aus? Bestimmt. ;)
    Unter dem Norton Commander funktioniert die USB Maus nicht aber das Mauspad, was muss ich machen damit die Maus funktioniert? Ich nehme an das es am Mauspad liegen könnte. Treiber ist installiert daran liegt es auch nicht. Im Bios habe ich das Mauspad mal deaktiviert, hilft nicht. Alles über das Mauspad zu machen ist mir zu umständlich. :/

Bääääh......das ist so ein doofer "Stick" mitten in der Tastatur....ich erinner mich,dass man den Dreck NUR im TREIBER unter Windows deaktivieren konnte......😢