Beiträge von Alexander1970 im Thema „WIFi 6“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das ist leider der Nachteil von 5Ghz.Ich habs bei mir aufgegeben (liegt aber auch am Standard Modemrouter des Anbieters) und alle PC´s wieder auf Kabel umgestellt.

Zu viele Störungen rundherum.Einzig min Hasis´s neueres Tablet funktioniert.

Das alte Tablet hatuimmer zwischen den beiden Frequenzen hin und hergeschaltet/gesucht und immer wieder die Verbindung verloren.

Hab aber auch festgestellt,das die TP Link Sachen (Repeater / USB Wireless Dongles etc.) einfach Scheisse bei mir sind...

Und wie Störanfällig ist WiFi 6?

Oder macht das keinen Unterschied?

Gibt es da auch verschiede anfällige Funkfrequenzen?

Gottseidank haben wir hier dieses Problem nicht..... :face_with_steam_from_nose:

Bevor der Schmarrn richtig rennt,kommt eher schon WiFi 7....

Bei 5G habens voll gepennt (bzw. gab es doch "Widerstand" der Bevölkerung" gege die (Be) Strahlungstürme...),mittlerweile ist sogar wieder Kabel & Glasfaser auf der Überholspur.

Aber ich denke für´s Netzwerk über W-LAN wird es schon was nützen. :thumbup:

Zum Thema "Bestrahlungs Türme"....finde ich ned lustig - meine Eltern haben solche Monster ein paar Meter über sich (Rathaus/Gemeindewohnungen)....des is ned lustig... beweisen etliche Messungen in den letzten 3 Jahren....das schlägt sehr wohl aufs "Gemüt" für alle die das ned glauben...