Beiträge von Zyankali im Thema „Tomb Raider I-III Remastered“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Gibt’s da eine Mod die das Nein einfügt? Vielleicht war es im compiware TombATIde patch dabei.

    Meines Wissens gibt es keine Mod. Und bei meiner TombATI-Version bleibt es beim "No". Ich hatte bei der Erstellung von TombATI noch einmal Teil 2 bis 4 nachgeschaut, ob es in der Zwischenzeit 'ne Sprachübersetzung gab, da ich mich nicht mehr erinnern konnte. Leider nein ...

    Bin vom Steam Deck mit moderner Steuerung zurück am PC mit Panzersteuerung (nur Tastatur). Bei der modernen Steuerung ist die Kamera viel ungenau und bleibt sehr oft an den Wänden hängen. Da ja Kamerasicht = Sprungrichtung ist, kann man bei einer wackeligen Steuerung keine Sprünge timen. Spätestens im Verlorenen Tal wird es dann sehr frustrierend, da mit der modernen Steuerung beim Schießen Lara, wenn sie den standardmäßigen Schritt zurück macht, einfach wegläuft und somit den Fokus vom Gegner verliert.

    Mit der Panzersteuerung funktioniert alles so, wie es soll. Hat mich gewundert, dass die Steuerung noch 1:1 beherrsche.