Beiträge von PoooMukkel im Thema „Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Seid froh, dass UPS zu euch wenigstens kommt. Bei mir wurde der Liefertermin bestätigt und ich konnte die Sendung live verfolgen. Ich sitze zu Hause im Home Office. Alle Tore extra nicht zugeschlossen, damit der Herr seinen Weg auch wirklich findet. Plötzlich erhalte ich eine E-Mail, dass man mich nicht angetroffen hätte und ich mir die Lieferung am nächsten Tag in einem UPS-Store 10 km weit weg abholen solle ... Vor allem habe ich durch mein Fenster die Straße im Blick und es war kein UPS zu sehen. Immer, wenn ich etwas von UPS bekommen soll, habe ich genau diese Befürchtung wieder ...

Dafür ist mir DPD vor gut einem Monat in den Zaun gefahren. Ratet mal, wer sich nicht gemeldet hat? Wir hatten es erst 3 Wochen später bemerkt, da wir uns die Zaunfelder nicht permanent anschauen. Der untere Stahlbetonsockel komplett zerstört und das Gitter oben drüber total verbogen. Außerdem jede Menge Plastikteile davor im Graben. Hab dann meine Nachbarn um Hilfe gebeten und tatsächlich hatte eine Kamera etwas aufgezeichnet, weil zufällig vor seiner Einfahrt Hermes vorbeigefahren ist. Leider ist der Unfall nicht zu erkennen. Aber DPD steht davor, der Herr steigt aus, richtet bestimmt 5 Minuten lang seine Stoßstange und verpisst sich. Vor 2 Tagen hat meine Frau den Fahrer zur Rede gestellt. Er kann sich an nichts erinnern. Das wäre zu lange her. Aber da wir ja bereits DPD angeschrieben haben, sollen wir doch einfach auf eine Antwort warten. Das Schärfste: Die Stoßstange seines Transporters ist total zerfetzt. Er könne sich das nicht erklären. DPD hat mein Anliegen inzwischen zu einer Abteilung geleitet, die sich wohl um Haftpflichtschäden kümmert. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Jedenfalls haben wir die Plastikteile erstmal sicher verwahrt, fall der Typ auf die Idee kommt, sie einfach mitzunehmen. Ich kann ja verstehen, dass die Fahrer Stress haben, nicht gut bezahlt werden und Zeitdruck haben. Aber Fahrerflucht? Eigentlich ein Fall für die Polizei. Aber die werden mir wieder erzählen, dass nichts passiert, solange ich keine handfesten Beweise habe. Hab ich schon durch, als uns der Winterdienst in den Zaun gefahren war und sich ebenfalls ohne ein Wort verpisst hatte. :(