Beiträge von TheRaven1 im Thema „Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wieder einmal Ärger mit der Lieferung über Amazon.

Jetzt erwartet am 7. März

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wenn du dein Paket bis zum 7. März nicht erhalten hast, kannst du am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Rückerstattung erhalten.

Interessant nicht wahr. Sollte schon am 29.02 kommen. Eine angebeliche 3 Tage Lieferung. Ware ist nur elektronisch gemeldet und noch nicht versendet. :/

Mit Schmunzeln muss ich da an die letzte Weihnachtszeit denken.

Da hat im Dezember noch ein Geschenk gefehlt,das kurz vor Weihnachten eintraf.

Als dann der Zusteller kam,hab ich auf der Amazon Tracking Karte/Seite gesehen,das er schon im Ort ist.

Er wurde auf der Karte als Weihnachtsmann mit Schlitten dargestellt.Dazu kamen in unregelmässigen Intervallen die Statusupdates wie

"Der Weihnachtsmann ist noch 2 Stationen von dir entfernt...." usw.

Das kenne ich, bei mir war der Weihnachtsmann mit Schlitten auch schnell da, er ist nicht im Schnee und Stau stecken geblieben. :loool:

In 1-2 Tagen hatte ich glaube ich nie so ein Teil da. Größere und teurere Artikel aber regelmäßig. Da muss ich wohl irgendwie Pech haben...

Ich hatte meistens nicht so die Probleme. Ich hatt mir im Sommer 2023 ein Tablet bei Amazon gekauft. Lieferzeit etwa 7-10 Tage. Das ist eine vernünftige Angabe, wo man sagen kann, na gut dauert vielleicht 10 Tage oder auch mehr. Das Paket kam aber schon nach 3 Tagen mit DHL. Hier gab es keine elektronisch Ankündigung, entweder die Sendung ist verschickt oder noch nicht.

Was mich nervt, ist immer, wenn man etwas ankündigt, was nicht wirklich zutrifft.

Habe bei Amazon für mein Enkel ein 3-D Puzzle gekauft mit einer garantierten 3 Tage Lieferung, dachte da kommt es noch rechtzeitig an. Dem ist aber nicht so. 1. Tag: DHL- Sendung verschickt. 2. Tag: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt, 3. Tag: Nichts. 4. Tag: Die Sendung wurde in der Filiale abgeben. 5. Tag: Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Ab jetzt kommt erst die 3 Tage Lieferung in Sicht, aber nicht das, was der Händler/ Verkäufer angibt.

Dann folgen noch weitere 2 Tage mit Angaben, wo sie zu Orten für den Weitertransport geschickt werden. Der 8. Tag ist dann eventuell der Tag, an dem die Sendung zum Ort des Empfängers versendet wird und dann kommt irgendwann der Postboote.

:/

Ich habe das Paket nach 8 Tagen letztendlich noch bekommen. Ich habe aber auch schon 1 Tag Lieferung gehabt, wie funktioniert das denn? Es hat nichts mit den Orten zu tun wo die Ware verschickt wird, denn diese können gleich sein.