Was mich nervt, ist immer, wenn man etwas ankündigt, was nicht wirklich zutrifft.
Habe bei Amazon für mein Enkel ein 3-D Puzzle gekauft mit einer garantierten 3 Tage Lieferung, dachte da kommt es noch rechtzeitig an. Dem ist aber nicht so. 1. Tag: DHL- Sendung verschickt. 2. Tag: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt, 3. Tag: Nichts. 4. Tag: Die Sendung wurde in der Filiale abgeben. 5. Tag: Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Ab jetzt kommt erst die 3 Tage Lieferung in Sicht, aber nicht das, was der Händler/ Verkäufer angibt.
Dann folgen noch weitere 2 Tage mit Angaben, wo sie zu Orten für den Weitertransport geschickt werden. Der 8. Tag ist dann eventuell der Tag, an dem die Sendung zum Ort des Empfängers versendet wird und dann kommt irgendwann der Postboote.
Ich habe das Paket nach 8 Tagen letztendlich noch bekommen. Ich habe aber auch schon 1 Tag Lieferung gehabt, wie funktioniert das denn? Es hat nichts mit den Orten zu tun wo die Ware verschickt wird, denn diese können gleich sein.