Die Post ist zwar nicht schnell, aber hier (noch) SEHR zuverlässig.
Beiträge von Darklord im Thema „Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten“
-
-
Hermes ist Schießbude... die kommen nur, wenn sie Bock haben!!!
Das ist wohl von Region zu Region etwas unterschiedlich. Hier kommen die schon. Nur sind die Fahrer(innen) entweder saujung oder saualt.
Der Laden nutzt Aushilfen bodenlos aus.
-
Ja, aber die ist nicht so toll.
Viel besser, ist da der Hermes-Pickup-Point.
Hermes nutze ich aber nicht so gerne.
-
Habe mit den normalen DHL-Boten auch seltenst Stress.
Aber jetzt eben im Doppelpack.
Hauptproblem ist die neue Abholfiliale. Wäre es die alte, kein Problem.
Nehme mir nach dieser Erfahrung vor, da nie mehr hinzufahren.
-
Gestern und heute echt "Super Erfahrung" mit DHL gemacht.
Gestern: Ich zu Hause, DHL-Bote nicht geklingelt (Drecksau). Anderer Lieferwagen kommt, gehört. Steht ein Haus weiter. Zum Briefkasten gerannt. Abholkarte gefunden.
Raus gelaufen. Im Van 3 Pakete für mich gesehen und bekommen. Das war aber nicht DHL, sondern ein anderer Lieferdienst.
So, bestellte Musik war da. Film (Stauffenberg) fehlt noch. Lt. Abholkarte HEUTE: DONNERSTAG den 18.04.2024 ab 13 Uhr am der Welt.
filiale. Post hat vor Monaten die Zustellbezirke neu und bescheuert gemischt. Jetzt darf ich zu der Abholfiliale WEIT fahren.
Lt. Amazon: 2. Zustellversuch geplant. HÄÄÄ; WTF?
DHL-Support angerufen. Supporter sagt, das ist Quatsch. Abholkarte gilt.
Ich um 15.20 mit Fahrrad los. Komme an. AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN AM 18.04.2024 (Donnerstag) GESCHLOSSEN.
DHL. Ich lasse das Paket zurückgehen und nochmal zustellen.
-
Gruselig. Da habe ich bislang wohl Glück gehabtALLERDINGS ist einer Nachbarin die Knutschkugel (Auto) fast zerstört worden. Mutmaßlich durch irgendeinen Lieferdienst.
-
In den Saturns und Medienmärkten mag ich nicht mehr einkaufen. Da mangelts einfach an allem.
Getränke und ähnliches Zeug lasse ich inzw. auch oft liefern. Supermarkt ist aber immer noch OK.
Bei Pizza nutze ich fast nur noch Lieferando und meinen Lieblingspizzalieferanten. Wurde da noch nie enttäuscht.
-
A-zone ist meistens überpünktlich. Nur 1x war der Marktplatzhändler noch schneller.
-
Die längste Zustellung, die ich hatte, war eine Matratze in Deutschland. Fast 1/2 Jahr Lieferzeit. War aber auch angekündigt, weil so viele die Matratze bestellt haben.
Das Warten hat sich sehr gelohnt.
-
Ja, das meine ich. Nichts mit Overnight Express!
Habe ich noch nie gemacht.
-
Bei Sachen aus China muss man oft Geduld mitbringen, besonders wenn die dann noch tagelang beim Zoll liegen. Aber auch da kam bisher immer alles ordentlich wie bestellt an. Also im großen und ganzen habe ich meistens Glück. Dass mal was länger dauert... geschenkt!
Ich habe je 1 CD aus China und 1 aus Japan bestellt. Hat top geklappt. Zustellung mit Brief. Ca. 1 Monat Lieferzeit.
-
was mich viel mehr nervt ist Ungewissheit. Oft sind die Versanstatusanzeigen halt falsch.
Ja, das kenne und hasse ich auch.
-
Ich dachte, ich mach mal ein neues Thema auf, damit der Festplatten-Thread nicht komplett zerfleddert wird.
ZitatJoa, mein Handy ist auch noch nicht da, gab da wohl irgendein Problem beim Versand. Aber das kommt wohl aus Italien, da wundert mich gar nichts! Die haben es da nun mal nicht so eilig... Und dann erfolgt der Versand auch noch über UPS. Win-Win, sozusagen!
Ist leider nervig, aber ich brauche es zum Glück nicht dringend (und wusste ja von Anfang an, dass es länger dauern wird). Ein paar Tage hin und her machen den Kohl jetzt auch nicht fett.
Mit Auslandszustellungen habe ich lustigerweise zu 99% sehr gute Erfahrungen. Erst 1x etwas nicht gekommen und 1x falsch für den Zoll deklariert.
Die spannendste Lieferung kam aus Übersee (USA/Kalifornien) über die Pazifik-Route. Hat 2 Monate gedauert, aber der malaysische Postdienst hat mir auf Anfrage per Mail die Route und den voraussichtlichen Zustelltag mitgeteilt. Genau an dem Tag ist das Paket gekommen.