Beiträge von Sybok im Thema „Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Irgendwann habe ich mal gelesen, dass IPS ursprünglich tatsächlich UPS heißen sollte, das aber irgendjemandem beim Sender nicht passte (von wegen Dauerwerbesendung für UPS). Es gibt ja auch die Folge, wo Doug zur Konkurrenz wechseln will, was dann FedEx ist.

Ich habe übrigens ein IPS-Shirt. Mit meiner dicken Wampe kann ich Doug damit würdig imitieren! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Update: Habe heute mit dem Kundensupport gesprochen, wonach das Paket heute ausgeliefert werden sollte. Später stand dann auch eine Auslieferung für heute im Tracking, wieder mit demselben Zeitfenster: 11:45 A.M. - 3:45 P.M. Natürlich ist das Paket auch heute nicht eingetroffen und natürlich steht erneut "Reschedule Delivery Requested" im Tracking.

Wie unfähig kann man denn nur sein? - UPS: "JA!!!"

Habe den Verkäufer mal darüber informiert. Der soll ja nicht denken, ich wäre zu blöde die Ware anzunehmen. Und vielleicht überlegt er sich ja seinen Versand nur mit UPS, wenn viele Kunden solche Probleme melden.

Ich hab nicht gesagt,dass du dazu gehörst,lieber Rene.😉

Naja - klang schon etwas so. Aber bei solchen Aktionen würdest Du mich nie sehen! Ich war schon früher am Schulbus, wenn mal wieder gedrängelt wurde, der, der aus der Schlange nach hinten trat, weil ihm das zu blöd war. Und wenn im Unterricht alle zum Fenster oder auf den Flur gestürmt sind, weil sich draußen jemand gekloppt hat, war ich der, der sitzenblieb. Vermutlich stimmt was nicht mit mir, aber ich sage mir: Es könnte schlimmer sein!

Aber was diese Aktionen angeht: Es gibt hier im Globus auch regelmäßig diese 20%-Auf-Alles-Aktionen. Das sind immer genau die Wochenenden, an denen wir ganz sicher NICHT dort einkaufen (meine Frau hasst das genauso wie ich). Aktionspreise nehme ich schon mal mit, wenn ich den jeweiligen Artikel sowieso gerade kaufen wollte, aber mit Prozenten und Lockangeboten lockst Du mich in keinen Laden, so ticke ich nicht. Da bin ich vermutlich auch viel zu faul dafür, ganz ehrlich...

Einer von Millionen....und ? ....ändert sich dadurch etwas ? ;)

Natürlich nicht. Soll ja auch keine philosophische Debatte werden. ;-)

Ich frag dich dann nächstes Jahr gerne nochmal.... ;)

Verstehe ich nicht. Also wenn Du glaubst, dass ich jemanden umbringe oder auch nur verletzte, weil ich einen bestellten Artikel nicht bekommen habe, dann liegst Du falsch, das kann ich Dir versichern. Auch unhöflich werde ich da niemals, das bringt nie was und der jeweilige Mitarbeiter ist ja meistens auch gar nicht das Problem (manche wollen ja sogar helfen, sagen einem aber, dass sie nicht dürfen). Ich hatte im Leben schon wahrlich sehr viel schlimmere Erlebnisse, da muss man nicht immer gleich in die Extreme gehen. Ich wünsche niemandem den Tod und hasse auch niemanden, ich bin nur enttäuscht über die Gleichgültigkeit heutzutage.

"Geiz ist geil." & "Ich bin doch nicht blöd.".......erinnern wir uns noch dran....vor 10 - 15 Jahren ? Und wie´s alle g´rennt seids.....JEDER von Euch.

Jetz haben wir das Resultat (durh Coronazeit verstärkt/unterstützt),das JETZT natürlich keiner mehr haben wollte....

Ich war in meinem Leben 2-3 Mal in einem Media-Markt und habe Kleinkram gekauft, danach war mir endgültig klar, dass ich so eine Bude niemals glücklich verlassen werde. Ich glaube wirklich, Du verwechselst mich mit jemandem.

Amazon z.B. nutze ich ja auch nicht der Dumpingpreise wegen (die sie ja nie wirklich hatten), sondern weil da der Service eben wirklich meist noch besser war. Klar, hat auch stark nachgelassen (klappt aber immer noch überwiegend gut), aber das ist hier ja gar nicht das Thema, es sollte gar nicht Richtung Shops abdriften, sondern hier ging es um Versanddienstleister (und der Kauf lief über eBay, Alternativen habe ich keine gefunden - also ganz andere Baustelle sowieso).

Genau,damit sich der Mensch "langsam" an´s kalte Wasser gewöhnt (hat).Warum glaubst schmeissn dann manche Leute a Bombn oder "laden durch" ?

Weil sie schwer gestört sind, eine andere Ausrede gibt es da nicht.

Aber wie gesagt - IHR kleinen Menschlein wolltet es so.......

Was wollte ich so? Keinen Service? Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich bezahle für Service sogar grundsätzlich gerne mehr. Leider bietet einem ja niemand mehr wirklichen Service. Selbst wenn man zu einem Fachhändler geht und horrende Preise bezahlt, ist denen im Problemfall alles egal - das Geld haben sie ja.

Aus dem Grund bin ich ja schon zufrieden, wenn ich meistens schnell meine Ware bekomme. Das ist ja auch überwiegend nachwievor so. Mich ärgert nur, dass alle immer jammern wie schlecht es doch um die Konjunktur bestellt ist, aber niemand etwas dagegen tun möchte.

Das macht doch auch keinen Unterschied mehr, denn die Menschen, die man ans Telefon bekommt (so man denn gewillt ist, solange zu warten), haben doch auch keinen Bock einem zu helfen. Das Problem sind doch die Prozesse. Wenn es beim menschlichen Mitarbeiter stur heißt: "Da kann ich nichts machen, sie müssen warten, bis 7 Tage abgelaufen sind!" oder "Nein, da kann ich nichts für sie tun, das ist gegen unsere Anweisungen!", dann kann ich auch gleich mit dem Computer kommunizieren - oder mir die Kontaktaufnahme sparen. Ein Kundenservice, der im Problemfall keinen Handlungsspielraum hat, ist vollkommen überflüssig. Dasselbe habe ich ja neulich bei der Lufthansa erlebt.

Da bei eBay steht, ich solle UPS kontaktieren, habe ich das eben widerwillig getan. Was soll ich sagen? Sprachassistentenhölle eben!

Man muss seine ellenlange Sendungsnummer per Sprache diktieren - aber immerhin hat das sogar geklappt. Der Chatbot teilte mir dann rotzfrech mit, dass mein Paket "wunschgemäß" in der Zustellbasis liegt - zur Auslieferung am 05. April... :|

Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mit einem Mitarbeiter sprechen möchte. Der Chatbot eröffnete mir, dass die Wartezeit hierfür schlappe 32 Minuten beträgt. 8|

Da habe ich aufgelegt, meine Zeit ist mir echt zu kostbar für so einen Hirnfick. Heute kommt dabei eh nichts mehr raus, ich warte jetzt mal ab bis Montag.

Einmal so Urlaub machen wie andere arbeiten, das wäre mein großer Traum... ;P

Ich bin mal wieder an meinen Nemesis geraten: UPS!

Meine Güte... Ich habe ein neues Haustürschloss bestellt, da das alte defekt ist und man nur noch mit dem Schlüssel nach draußen kommt. Leider ein Teil, welches man keinesfalls im Baumarkt bekommt (es geht um das Schloss, nicht um den Profilzylinder) und überwiegend nur im Fachhandel mit Gewerbeschein (wie ich sowas hasse, aber das ist ein anderes Thema). Nun ja: Bei eBay ein passendes Schloss von Winkhaus gefunden und bestellt und gefreut, dass es so schnell geliefert werden sollte.

Doch dann die Ernüchterung... Erster Liefertermin: Vorgestern. Auslieferung für den frühen Nachmittag geplant, Paket nicht eingetroffen, Status bei UPS: "Abholbereit" und später "Reschedule delivery requested" (von mir nicht). Gestern exakt dasselbe in grün. Was für ein unfähiger Haufen... Ich hoffe das kommt heute an. UPS macht das bei mir nämlich nicht zum ersten Mal so. Irgendwie haben die offensichtlich keinen Bock unter der Woche hierher zu fahren und lassen das Paket dann immer bis zum Wochenende im Auto liegen.

Kunden schickt das Arbeitsamt...

Es braucht halt wirklich nur einer irgendwo Mist bauen und sowas kommt raus. Ich frage mich auch gerade mal wieder, wo das Problem ist ein Handy zeitnah zu verschicken und auszuliefern, aber wenn ich drüber nachdenke: Bisher hatte wirklich ausnahmslos jedes Handy, welches ich bestellt habe, Lieferverzögerung. Früher habe ich die Dinger oft beim Provider gekauft (da gab es oft Probleme), dann bei verschiedenen Shops und auch 2-3 Mal bei Amazon. In 1-2 Tagen hatte ich glaube ich nie so ein Teil da. Größere und teurere Artikel aber regelmäßig. Da muss ich wohl irgendwie Pech haben...

Was so aus der EU kommt habe ich auch selten Probleme, aber es dauert halt schon mal 1-2 Tage länger. Ich habe generell auch gar nicht so das Problem damit, wenn mal was länger dauert, was mich viel mehr nervt ist Ungewissheit. Oft sind die Versandstatusanzeigen halt falsch. Ich habe schön öfters Artikel zugestellt bekommen, die laut Versanddienstleister noch Tage später unterwegs oder teilweise angeblich noch gar nicht verschickt waren. Da frage ich mich schon, wie das bei der ganzen Technik heute möglich ist.

Bei Sachen aus China muss man oft Geduld mitbringen, besonders wenn die dann noch tagelang beim Zoll liegen. Aber auch da kam bisher immer alles ordentlich wie bestellt an. Also im großen und ganzen habe ich meistens Glück. Dass mal was länger dauert... geschenkt! :)